• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Karte erstellen mit Umkreis von 160 Meter um jeden Cache

User12345

Geocacher
Wie und mit welchem Tool kann ich folgendes machen:

Ich verfüge über eine Excel liste mit allen meinen Caches Bzw den dazugehörigen Koordinaten.. Ich möchte eine Karte erstellen mit Umkreis von 160 Meter um jeden Cache um zu sehen welche flächen in der Region noch frei sind ....

Ich hoffe ihr wisst was ich meine ...
 

ka_be

Geocacher
In Locus (Android) gibt es diese Funktion.
So weit ich mich erinnere alle Caches in der Karte darstellen lassen. Dann über Geocaching Tools die Kreise ziehen lassen - fertig!
 
OP
U

User12345

Geocacher
Suche eigentlich eine pc Variante und der muss die Koord. Aus der Excel Datei ziehen, da es sonst Probleme mit den Mystery gibt. Da ist Start ja meist nicht ziel.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Vergiss Excel und importier die Koodinaten in ein GIS und mach um jeden Punkt einen Puffer von 161 Metern.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Grad mal probiert:
h7B7S.png
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Scheint auch sehr einfach zu sein - keine Nachfrage mehr, was man tun muss.
 

MadCatERZ

Geoguru
Sind wir jetzt schon so verzweifelt, dass wir die letzten freien Plätze für eine Zwangsbedosung mit Rechnerhilfe suchen müssen :???:
 

qraxler

Geocacher
Ich habe das mit diesem Tool mal gemacht: http://www.gpsvisualizer.com/

Raus kam eine solche Karte (Attachment gelöscht da urheberrechtlich geschützte Daten)

Wenn man den Input als csv vorliegen hat, sollte es kein Problem sein damit ein entsprechendes GPS-file zu erzeugen:

name,latitude,longitude,circle_radius,color
GC2KB3F,50.133067,8.939133,161m,red
GC2PNR9,50.1333,8.932483,161m,red
GC2MKFM,50.1347,8.93925,161m,red
GC25YJY,50.138179,8.934425,161m,red
GC2C1D5,50.14215,8.9235,161m,red

(Das sind jetzt nicht exakt die Daten zum Bild!)

qraxler
 

moenk

Administrator
Teammitglied
MadCatERZ schrieb:
Sind wir jetzt schon so verzweifelt, dass wir die letzten freien Plätze für eine Zwangsbedosung mit Rechnerhilfe suchen
Das ist tatsächlich so. Die Geocacher wollen frische Dosen, die sie noch nicht kennen. In Berlin kann man damit gucken wo man noch etwas machen kann.
Btw: http://www.moenk.de/archives/73-Abstand-halten-beim-Geocaching.html
 

Berglöwe

Geocacher
Hallo,

falls es noch von Interesse ist:
Mit GSAK und einem entsprechenden Makro zB.: http://gsak.net/board/index.php?s=029793cce7f61d2d9e8481673b2e51d4&showtopic=12518&st=0&#entry83169
ist das kein Problem und man sieht die Kreise sogar in Google Earth

Berglöwe
 
Oben