• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Karte Erstellen - Pol der Unzugänglichkeit?

º

Geoguru
Hat jemand eine Idee wie ich mit einfachen Bordmitteln (Google Earth, Freeware, ...) so eine Karte erstellen kann für

  • Eine bestimmte Landmasse (z.B. Australien)
  • Ein beliebiges Polygon

?? Das ganze sollte vorzugsweise als kml ausgespuckt werden, damit ich damit auch spielen kann.

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Distancia_a_la_costa.png&filetimestamp=20101202150236

Danke schon einmal für die Antwort
Cheers
Philipp
 

flopp

Geomaster
Also hier gibt es schon mal den Algorithmus als C-Code: https://sites.google.com/site/polesofinaccessibility/

Von einfacher Anwendbarkeit ist das aber weit entfernt...
 
Vor ~16 Jahren habe ich mal eine Routine mit dem Namen Drumelum geschrieben. Die hat im kartesischen System zu Polygone die benachbarten Polygone in einem bestimmten Abstand berechnet. Auf der Kugel ist das aber weit aus komplexer.

Was willst du denn machen?
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Wenn es für ein Polygon wie z.B. die australische Landmasse sein soll müsste es reichen wenn Du mehrmals in QGIS Pufferzonen um das Polygon legen lässt.
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 867
OP
º

º

Geoguru
KoenigDickBauch schrieb:
Was willst du denn machen?
Puzzle-cache:

- Pol der Unzugänglichkeit von French Island finden ( http://en.wikipedia.org/wiki/French_Island_%28Victoria%29 )
- kurze Peilung
- Cache
 
Oben