• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Karte: Invasion der Neukirchen-Vluyner in Rees ...

Millhouse

Geocacher
Ist mir gestern aufgefallen. Bei diesem Cache sieht man es ganz deutlich. Da, wo auf der kleinen Karte in der Cachebeschreibung, normalerweise das schöne niederrheinische Städtchen Rees ist, wird anstelle des richtigen richtigem Namens fälschlicherweise der Name Neukirchen-Vluyn angezeigt. Ein Städtchen, das normalerweise eigentlich 36km weiter südlich liegt :shock: ...

-tiger-

Geowizard
Das liegt an der Erddrehung. Als der Cache eingestellt wurde, hatte die Erde sich schon 36km weiter gedreht ;)

...die Orte auf den Karten wurden aus dieser Datenbank extrahiert: http://earth-info.nga.mil/gns/html/index.html die Fehler müssten also hier schon drin sein. Wenn du mir die genauen Koordinaten von den beiden fraglichen Orten gibst, kann ich das mal überprüfen und ggf. ne "böse" Mail an den GNS Admin schicken, vielleicht wirds ja korrigiert.

Tiger

OP
Millhouse

Millhouse

Geocacher
Die Koordinaten stehen in den Wikipedia-Artikeln, die ich verlinkt hatte. Ob die stimmen weiß ich aber auch nicht. :oops:

Ist aber auch nicht wirklich wichtig. Ich hatte nur gestern versucht mich bei einem anderen Cache anhand der Karte zu orientieren und wähnte den Cache tief im Süden, um dann überrascht festzustellen, das der Cache ja viel nördlicher lag als vermutet. :D

Xellos

Geocacher
-tiger- schrieb:
...die Orte auf den Karten wurden aus dieser Datenbank extrahiert: http://earth-info.nga.mil/gns/html/index.html die Fehler müssten also hier schon drin sein.

Wundert's?
american_geography.jpg

radioscout

Geoking
Gestern hat mir meine Schwester einen Link geschickt, den ich leider nicht gespeichert habe.
Er zeigte auf einen Bericht über eine Mi**-Wahl. Die Siegerinnen wurden gebeten auf einer Karte zu zeigen, wo sich die für ihren Titel namensgebende Region in .de befindet. Und dort wurde auch erklärt, daß .pl mitten in .de liegt.
Kennt jemand das Video und kann den Link posten?

Oben