• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Karte vom Nüvi aufs Colorado übertragen?

huridom

Geocacher
Hallo Ich habe seit kurzem ein Colorado. Jetzt möchte ich dort eine Karte drauf haben die Navigation unterstützt.

Erste Frage: Kann(und darf) ich die 2008'er Karte von meinem Nüvi 660T dort hin übertragen und dafür benutzen. und wenn ja wie.

Und falls nicht, kann ich hier auch OpenSource-Karten nutzen, oder muss ich zum navigieren auf jeden fall eine von Garmin kaufen?

mike_hd

Geowizard
huridom schrieb:
Hallo Ich habe seit kurzem ein Colorado. Jetzt möchte ich dort eine Karte drauf haben die Navigation unterstützt.

Erste Frage: Kann(und darf) ich die 2008'er Karte von meinem Nüvi 660T dort hin übertragen und dafür benutzen. und wenn ja wie.
Können und dürfen ja, aber Du must einen neuen Freischaltcode bei Garmin kaufen, geht online bei Garmin.
Und falls nicht, kann ich hier auch OpenSource-Karten nutzen, oder muss ich zum navigieren auf jeden fall eine von Garmin kaufen?
Man kann auch die OpenStreetMaps verwenden. Nur sind die Bereich Routing noch etwas rudimentär.

befree68

Geonewbie
Hallo!
Ich bin zwar ganz neu hier, aber darf man die Karten vom City Navigator NT nicht auch auf 2 GPSr benutzen?
Oder gilt das nur für die Topo-Karten? :???:

Die ganze Geschichte würde mich nämlich auch brennend interessieren, weil ich mir nächste Woche auch ein Colorado holen will
und gerne die Karten von meinem Streetpilot c510 draufladen würde.

Ansonsten ein frohes neues Jahr an alle!

friends-bs

Geocacher
Der Kartensatz ist nur für das Gerät lizensiert, mit dem er ausgeliefert wurde.
Wenn du allerdings den Citynavigator als Vollversion auf DVD besitzt, ist es möglich diesen auf 2 Geräten zu installieren.
Der Kartensatz des Autonavis lässt sich zwar auf das Haribo übertragen, startet aber nicht, mit dem Hinweis "Karte nicht lizensiert".

befree68

Geonewbie
friends-bs schrieb:
Der Kartensatz ist nur für das Gerät lizensiert, mit dem er ausgeliefert wurde.
Wenn du allerdings den Citynavigator als Vollversion auf DVD besitzt, ist es möglich diesen auf 2 Geräten zu installieren.
Der Kartensatz des Autonavis lässt sich zwar auf das Haribo übertragen, startet aber nicht, mit dem Hinweis "Karte nicht lizensiert".

Hmmmm, damit verwirrst verwirrst du mich jetzt doch etwas.
Eine Garmin-DVD mit der Aufschrift "Setup and map data" hab' ich.
Aber ist das eine Vollversion oder der Kartensatz der nur für meinen Streetpilot geht?

Und was bringt es mir wenn ich den Kartensatz auf's Colorado übertragen könnte, aber dann
den Hinweis "Karte nicht lizensiert" als Meldung bekomme.
Oder kann ich den Hinweis wegdrücken und die Karten laufen trotzdem?
:???: :???: :???:

friends-bs

Geocacher
Wenn es die DVD vom Auto-Navi ist, die ist lt. Label nur auf vorinstallierten GPSr , wie Streetpilot und nüvi lauffähig. Der ist auch bei myGarmin direkt auf die Seriennummer des Gerätes registriert.
Es scheint da verschiedene Versionen zu geben.
Der extra angeschaffte CityNavigator2009 hat sich auf dem Haribo lizensieren lassen.
Das Autonavi habe ich damit noch nicht upgedatet.

Oben