• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Karte von gc.com über Android-Smartphone aufrufen

Fadenkreuz

Geoguru
Wenn ich vom Smartphone aus die Karte auf gc.com aufrufe, dann wird diese auch normal geladen, einschließlich der Cache-Icons. Ich kann aber keinen Cache auswählen. Das Antippen ist schon seltsam, weil man oft etliche Male auf das Icon tippen muss, bis der Cachename angezeigt wird. Tippt man dann auf den Namen, passiert gar nichts, d.h. das Listing lässt sich nicht aufrufen. Betrifft Chrome ebenso wie Opera.

Ist das nun ein Android- oder ein GS-Problem?

OP
Fadenkreuz

Fadenkreuz

Geoguru
OK, es geht in beiden Browsern, wenn ich statt der Mobilversion die Desktopversion aufrufe. Das ist zwar nicht ganz das gewünschte Verhalten, reicht aber zur Not aus.

OP
Fadenkreuz

Fadenkreuz

Geoguru
Das habe ich nicht nur überlegt. ;)
c:geo zeigt aber hin und wieder auch gefundene Caches an, obwohl ich die Option gewählt habe, dass die ausgeblendet werden sollen. Außerdem brauchte ich für den speziellen Zweck die Karte nur mit Multis. Dafür habe ich in c:geo keine Einstellung gefunden.

OP
Fadenkreuz

Fadenkreuz

Geoguru
Mit der Beschreibung ist es mir nicht gelungen das umzusetzen. Es ändert aber auch nichts daran, dass manchmal gefundene Caches angezeigt werden.

Wie selten ich die Kartenfunktion unterwegs benötige, zeigt sich daran, dass ich jetzt zum ersten Mal die Karte von gc.com über das Smartphone aufgerufen habe.

Oben