• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Karte von GPSMAP auf etrex

rapsli

Geonewbie
Hallo
Mein Vater hat ein GPSMAP mit einer Schweizer Karte. Ich möchte mir nun auch ein GPS kaufen, jedoch ein billigeres. Ich habe da zum Beispiel an etrex Legend oder etrax Summit gedacht, welche ja auch Kartenfähig sind.

Könnte ich dann die Karten von meinem Vater übernehmen? Sind die Karten grundsätzlich in allen kartenfähigen Geräten einsetzbar oder gibt es pro Gerät spezielle Versionen?

Grüsse
Raphael

macnetz

Geocacher
Hallo Raphael,

du musst den Gerätvergleich bei garmin.ch genauer studieren . . .

- ein Summit ist nicht kartenfähig
- ein Legend ist mit 8MB Kartenspeicher ungeeignet

ich empfehle derzeit (vor den neuen HighSensitivity-Geräten) das Venture Cx

Bei den Karten kommt es auf das Kartenprodukt an . . .

Grüsse - Anton

OP
R

rapsli

Geonewbie
macnetz schrieb:
Hallo Raphael,

ich empfehle derzeit (vor den neuen HighSensitivity-Geräten) das Venture Cx

Grüsse - Anton

Ich denke, ich werde einfach auf die Karte verzichten und ein "normales" eTrex" nehmen. Der Preis ist mir dann einfach zu hoch. So wie es scheint, ist dies beliebt unter geocachern. Bin zudem noch ganz neu und so kann ich später immer noch ein besseres kaufen.

PS: aber schon süchtig ;)

OP
R

rapsli

Geonewbie
Farron schrieb:
Wohl wahr aber schon mal überlegt, dass dies dann herausgeworfenes Geld bedeuten würde :?:

Ne, denke ich nicht. Bis jetzt habe ich mit einem PDA, welcher lediglich die aktuelle Position anzeigt gesucht. Der PDA hatte zudem extrem schlechten Empfang...
Ich denke also, ich kann durchaus auf die Kartenfunktionalität verzichten. Hat der eTrex die Möglichkeit für Projektion?

Zudem kann mir wohl ein bekannter, der gerade in Amerika ist einen mitbringen und dort sind die ja sehr billig...

Oben