• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Karte wird automatisch beim Einschalten aktiviert

Hallo,

ich meine das Thema gab es schon mal, ich bin aber wohl zu doof das zu finden! ^^

Seitdem ich mir mit Basecamp eine Karte auf mein 62s gespielt habe wird die immer in allen Profilen automatisch mit aktiviert. Ich meine mich dumpf erinnern zu können das man das ganz einfach los wurde, ich weiss leider nur nicht mehr wie.
Kann mir jemand helfen?

LG

OP
T

Team Hellspawn

Geowizard
Ja, auf die Idee bin ich auch gekommen! :) die mtbmap ausgeschaltet, die Freizeitkarte eingeschaltet. geht erst mal so wie gewünscht. Dann GPS ausgeschaltet, wieder eingeschaltet: schwupps sind wieder beide Karten aktiviert! :(
Die Freizeitkarte habe ich so auf die SD-Karte gepackt, die mtbmap von BaseCamp aus aufgespielt! ^^
Da habe ich dann erstaunt geschaut....

LG

mike_hd

Geowizard
Nee, das ist ein Problem mit den aktuellen OSM-Karten. Da wurde an mkgmap u.a. etwas geändert, was eben diesen Fehler hervorruft (und das "Speicher voll"-Problem mit der openmtb).

Einziges Workaround ist vor dem Ausschalten in ein unbenütztes Profil zu wechseln und nach dem Einschalten wieder zurück.
Oder keine OSM-Karten verwenden ...

Aber Hoffnung besteht, beim eTrex 30 gab es den Fehler auch und mit der letzten Beta funktioniert wieder wie es soll.

MakG700C

Geocacher
Hm, ich habe die Version 5.50 auf dem Oregon 450. Ich habe auf der SD-Karte die Topo-2010, die AIO-Dach+ und die Freizeitkarte. AIO ist aktiv, die anderen sind inaktiv und bleiben es auch nach dem Neustart des Gerätes.

Gruß MaKG700c

OP
T

Team Hellspawn

Geowizard
Eastpak1984 schrieb:
Wie immer: FW aktuell?

Aber sicher! :) Nur das aufspielen von betas spare ich mir! :)

mike_hd schrieb:
Nee, das ist ein Problem mit den aktuellen OSM-Karten. Da wurde an mkgmap u.a. etwas geändert, was eben diesen Fehler hervorruft (und das "Speicher voll"-Problem mit der openmtb).

Einziges Workaround ist vor dem Ausschalten in ein unbenütztes Profil zu wechseln und nach dem Einschalten wieder zurück.
Oder keine OSM-Karten verwenden ...

Aber Hoffnung besteht, beim eTrex 30 gab es den Fehler auch und mit der letzten Beta funktioniert wieder wie es soll.

Mit der Freizeitkarte Deutschland die ebenso drauf ist hatte ich das Problem aber bis jetzt noch nicht und hier:

MakG700C schrieb:
Hm, ich habe die Version 5.50 auf dem Oregon 450. Ich habe auf der SD-Karte die Topo-2010, die AIO-Dach+ und die Freizeitkarte. AIO ist aktiv, die anderen sind inaktiv und bleiben es auch nach dem Neustart des Gerätes.

besteht es auch nicht. ist das eher ein Problem mit der mtb Karte (was heisst der Garmin Software, da ist ja anscheinend sichere Funktionalität nicht immer Entwicklungsziel...)

LG

mike_hd

Geowizard
Fragt sich wann die anderen OSM-Karten erstellt wurden. Wenn das noch mit der alten mkgmap-Version war, gibt es keine Probleme.
Ich habe derzeit meist die Computerteddy und die Radkarte drauf, jeweils aktuell und damit besteht das Problem.

OP
T

Team Hellspawn

Geowizard
Hm, die Freizeitkarte ist ja gerade erst aktualisiert, welche Version von mkpmap verwendet wurde ist mir aber gerade nicht klar.

LG

Oben