• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kartematerial für Software

speerwerfer

Geocacher
Moin,

ich lese hier nun schon sehr interessiert über die verschiedenen Progamme zum Cachen. Unter anderem auch für PPC. Einen sochen hab ich auch mit GPS Maus. Nun stellt sich mir die Frage: Woher kommt das Kartenmaterial? Bei ner PKW Navi muss die Karte ja teuer bezahlt werden. Hier lese ich aber nur von selbst gestrickten Lösungen. Verstehe ich das richtig?

Woher bekommt ihr die Karten und mit welchen Tools bearbeitet Ihr die? Welche verschiedenen Möglchkeiten habe ich? Gibs hier zu schon einen Übersichs-Fred?

minzus

Geocacher
Ich verwende für den GPS-Tuner Top50-Karten, die ich mit dem Glopus-Map-Manager bearbeitet habe, oder Google-Maps vom GoogleMV!

jmsanta

Geoguru
TTQV auf dem PC, Pathaway auf dem PPC, mit den Top50 Karten (von den Landesvermessungsämtern) oder den Top25 von Magicmaps.

OP
S

speerwerfer

Geocacher
Moin,

Danke für Eure Antworten. Aber schaltet mal nen Gang runter ;-)

Ich bin blutiger Anfänger. Ich kann mit Euren Abkürzungen und Programmnamen nur wenig anfangen. Was ist z.B. TTQV auf dem PC, Glopus-Map-Manager oder GoogleMV

Sind das alles Programme? Wie bekomme ich da die Karten rein? Können die Programme alle die TOP50/25 Karten importieren? Wie komme ich an die Google Karten?

Ich vermutemal, das Google Karten für den Anfang die kostenneutralsten Karten sind, oder?

jmsanta

Geoguru
TTQV ist keine Abkürzung, sondern der Name der Software - so sorry. Siehe auch hier:
http://www.ttqv.de/main.php?content=14
Aber ist die Benutzung von Google so schwer? Die Antwort hättest Du so wesentlich schneller gehabt

minzus

Geocacher
Google-Maps dürfte tatsächlich erstmal das kostenneutralste sein und dafür brauchst Du GoogleMV.
Findest Du hier unter Software etwas weiter unten!

Oben