• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Karten auf dem Oregon 300 löschen

pix

Geocacher
Hallo,
ich bin gerade dabei, meinem Oregon 300 eine Runderneuerung bzgl. Software zu gönnen.

Dazu habe ich auf die Fimware 4.2 aktualisiert. Anschl. war das Kartenmaterial dran, bestehend aus dem City Navigator und diversen Topos. Das gesamte Kartenmaterial habe ich auf eine externe 8GB SD Karte ausgelagert.

Um reinen Tisch zu machen, habe ich über Windows 7 die externe SD Karte neu formatiert. Die Anzeige laut Win 7 zeigte dann auch 7,3GB freien Speicher auf der SD Karte.

Anschl. erstmal NUR den City Navigator mit 2.3 GB draufgespielt.
Dann GPS angestellt und in das Kartenmenü vom Oregon geschaut. Da sah ich dann, den City Navigator 9 und die Topos. Zu meinem Erstaunen konnte ich die Topo sogar aktivieren und es funktionierte.

Nun, dass begreife ich überhaupt nicht und genau hier liegt mein Problem.
Die Formatierung scheint gar nicht angekommen zu sein und der neue City Navigator 2012 ist nicht drauf. Das Ganze 3x gemacht und begreife es überhaupt nicht. Bekomme die Karten nicht von der externen SD Karte runter.

Laut Windows 7 ist die SD Karte absolut leer, laut Oregon sind die Karten drauf und ich kann sie mir anschauen.

Frage:
Gibt es irgendwo eine versteckte ini Datei, die separat gelöscht werden muss. Und nein, der Schreibschutz, sofern vorhanden, ist nicht aktiv denn ansonsten könnte ich mein Cachedatenbank nicht löschen und neu draufspielen.

Weiss jemand Rat, wie ich mein altes Kartenmaterial gelöscht bekomme?

Vielen Dank für eure Hilfe

Aceacin

Geowizard
Formatieren unter Windoof ist bekanntermaßen kein Formatieren. Vielleicht weiß daß Dein Navi nur nicht. *g* Seltsam isses allerdings schon.
Wie wäre es denn mal mit nem ordentlichen Proggie, das die Daten auch physikalisch löscht?
Wenn dann die Sachen noch immer drauf sind, tippe ich auf 'nen Internen Speicher. Oder Dein Gerät kann Geister sehen. *g*

OP
pix

pix

Geocacher
Es war die verdammte gmapsupp.img, die im internen Speicher lag.

Obwohl die Karten auf der externen SD-Karte gelöscht waren, lag wohl eine Verlinkung auf die gmapsupp.img vor.

Warum gelöschte Karten trotz evtl. Verlinkung angezeigt werden, bleibt mir aber ein Rätsel.

Eastpak1984

Geoguru
Von was für Verlinkungen sprichst du??

Eine gmapsupp.img ist keine Verlinkung, sondern eine (oder mehrere) stinknormale Karte(n).
Und weil darin halt Kartenmaterial liegt, wird es wohl auch angezeigt.

(Starte das Gerät doch einfach mal ohne Speicherkarte...)

Volker_I.

Geomaster
Evtl. hattest Du die Karte doppelt installiert oder einfach vergessen, dass sie im internen Speicher lag. Passiert. ;)

Oben