• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Karten für Dänemark

pfeffer

Geowizard
Anbei habe ich mal eine .wms für diesen Dänemark-Server erstellt. Darin ist ein Ticket, das nun vielleicht noch 20 Stunden gültig sein dürfte. Nach Ablauf dieser Zeit müsste man das Ticket natürlich durch ein aktuelles Ticket ersetzen. Ich konnte damit Karten mit Cachewolf herunterladen.
Schön wäre, wenn jemand herausfinden würde, welche Auflösungen empfehlenswert sind und ob die Kalibrierung korrekt ist.

Gruß,
Pfeffer.

Anhänge

• dk_t.zip
    801 Bytes · Aufrufe: 41
OP
Teleskopix

Teleskopix

Geowizard
Hallo Pfeffer,
vielen Dank, funktioniert.
Habe mir als erstes ein neues Ticket geholt, das läuft ja erst mal 24 Std.
Man braucht von CW Version 2973 sonst geht es nicht, was ich nach 3 Versuchen bemerkte.
Die Karte ist wenn ich das richtig sehe in 1:25000, was vollkommen genügt.
Leider sind die Farben etwas blas, aber da kann CW nichts dafür. Muß mal sehen ob man mit Irfanview per Batchjob das ändern kann.
Nochmals vielen Dank. :D :D

Grüße
Teleskopix

Edit: Karte nochmals angesehen, das ist ja die 1:10000, Respekt. :gott2: :gott2:
Kalibrierung: für das Gebiet in dem ich schon unterwegs war, werden die Caches an der richtigen Position dargestellt, kann man das sonst noch irgendwie prüfen?

pfeffer

Geowizard
gucken, ob in google maps die Koordinaten an der gleichen Stelle in der Karte angezeigt werden.
Ja, ist mir auch grad eingefallen, dass ich noch dazu hätte schreiben sollen, dass erst am r2973 diese .wms-Datei funktioniert (da war ein kleiner Bug, der bisher nicht gestört hatte).

Der WMS-Server bietet übrigens noch weitere Layer an, die man auch mal probieren kann. Es könnte auch sein, dass er je nach Maßstab automatisch unterschiedliche Layer ausliefert. Wäre schön, wenn Du das mal probieren könntest.

Gruß,
Pfeffer.

OP
Teleskopix

Teleskopix

Geowizard
Der wäre noch interessant
http://kortforsyningen.kms.dk/service?version=1.1.1&service=WMS&request=GetMap&servicename=topo25&layers=topo25_klassisk&styles=&srs=EPSG:25832&bbox=600460,6189625.5,601620,6190480.5&width=464&height=342&exceptions=application/vnd.ogc.se_inimage&illegallayers=true&ticket=f1d732f9ee24d28a3dc7f8ef5fd775ec&format=image/png

also der hier topo25_klassisk, das ist die 1:25000
aber mit layer allein ändern funzt das nicht

Die Karte ist lagegenau, hab ja eine Garmin Topo Dänemark auf der ich das prüfen kann - nur sind mir Rasterkarten 1000x lieber als Vektorkarten, da in einer Rasterkarte fast immer viel mehr Info drinn ist.

OP
Teleskopix

Teleskopix

Geowizard
Habe eine Topo Däenmark 1:50000 erstellen können die ohne Ticket funktioniert - Danke an Pfeffer.

Grüße
Teleskopix

Anhänge

• dk-2_t.wms.zip
    815 Bytes · Aufrufe: 73
Oben