• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Karten-Feature-Wunsch... vielleicht etwas crazy?

Mozartkugel

Geomaster
Hallöle,
beim Suchen nach Caches auf der Karte hat sich mir schon öfter folgendes Problem gestellt, das ich aber eigentlich auch meiner "Deppertness" zuschreiben kann:

Wenn ich weiß, ich bin im Ort XY und habe demnächst in YZ zu tun, schaue ich gerne mal nach, was da so "rumliegt". Meistens weiß ich, in welcher Himmelsrichtung YZ ist und dann wische ich in dieser Richtung über die Karte, bis ich dann merke, dass ich ja die Ausrichtung nach dem Kompass noch eingeschaltet habe und deswegen in eine völlig falsche Richtung wische.
Deswegen meine Frage:
Würde es Sinn machen, die Ausrichtung der Karte vom GPS-Zustand (an oder aus) abhängig zu machen? Also GPS aus= Nordausrichtung; GPS an= Ausrichtung nach Kompass.
oder:
Doppeltipp auf die Karte schaltet um zwischen Nord- und Kompassausrichtung?

Oder ist das zu speziell?

Grüßle
Joachim

GeoSilverio

Geowizard
Ich habs jedenfalls noch nie gebraucht, allerdings habeich auch nie die Karte irgendwie nach Laufrichtung ausgerichtet oder sowas. Nord ist Nord und fertig. ;)

Oben