• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Karten laden an Landesgrenzen

Wutschkow

Geomaster
Hallo,
ich wohne recht dicht an einer Grenze zwischen zwei Bundesländern und scheinen auch sonst bevorzugt in solche Gegenden zu cachen. ;)
Dabei tritt regelmäßig das Problem auf, dass ich für eine Tour Caches aus verschiedenen Bundesländern im Profil habe. Das macht das Herunterladen von Karten z.B. pro Cache nicht leichter. Manchmal schaue ich dann eben auf der GC-Karte nach und markieren die Caches manuell nach Bundesland. Manchmal lasse ich es eben so durchlaufen und kassiere die Fehlermeldungen bzw. lösche eventuelle leere Kacheln anschließend von Hand.

Hat jemand einen Tipp, wie man es geschickter hinbekommt?

Prinzipiell ist bei den Caches ja die Information hinterlegt, in welchem Bundesland die liegen. Spidert Cachewolf das eigentlich mit? Als Filter oder Spalte kann man es jedenfalls nicht wählen. Das wäre natürlich die optimale Lösung.

MiK

Geoguru
Das wird noch nicht gespidert. Steht aber auf meiner Liste. Allerdings weiß ich nicht, ob man das dann so einfach direkt beim Kartendownload verwenden möchte. Aber Du kannst dann ja wahrscheinlich zumindest vorher danach filtern.

OP
Wutschkow

Wutschkow

Geomaster
MiK schrieb:
Aber Du kannst dann ja wahrscheinlich zumindest vorher danach filtern.
Genau das war die Idee. Entweder nach Bundesland filtern oder die Liste nach Bundesländern sortieren, das würde dann zumindest das manuelle Markieren erleichtern.
Wäre toll, wenn das irgendwann möglich wäre.

pfeffer

Geowizard
rein theoretisch müsste es ja auch möglich sein, automatisch festzustellen, ob ein Bild vollständig weiß ist. Das fände ich die schönste Lösung dafür.
Obwohl: Manche WMS liefern evtl. ein vollständig weißes Bild + Urheberrechtshinweis. Kann das mal jemand prüfen?

Gruß,
Pfeffer.

MiK

Geoguru
Ich bin mir zu 95% sicher, dass ich schon weiße Bilder mit Urheberrechtshinweis hatte.

Oben