• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Karten von Computerteddy

DJ1AD

Geocacher
Wer kann helfen? Bei mir ist irgend wo der Wurm in den Gehirngängen oder im Rehner.
Ich hab mir die Datei "typ_gmapsupp.img.gz" von Conputerteddy herunter geladen. Ich weiß auch das das eine gepackte Datei ist. Ich bekomme sie abner nicht entpackt :kopfwand: Es hat schon mal geklappt. Ich weiß nicht mehr weiter :crazy:
Allen ein schönes Wochenende
wünscht Arno

DL3BZZ

Geoguru
Entpacken sollte mit WinZip o. Winrar auch gehen.
Falls du es unter Windoofs machst.
Ansonsten kann auch sein, dass es ein Übertragungsfehler gegeben hat u. sich die Datei deswegen nicht entpacken läßt.

vy 73 de Lutz, DL3BZZ

cyberberry

Geomaster
ich habe die Karte heute auch mal runtergeladen, erst mit iE, da kam eine Fehlermeldung beim Entpacken, dann mit Firefox, da ging es dann

OP
DJ1AD

DJ1AD

Geocacher
Danke cyberberry, das wars. Hab den FF genommen und es hat geklappt.

Arno, DJ1AD

schliessdruide

Geocacher
hallo, hab ein oregon 300 und gern die karten vom "computerteddy" darauf........ funktioniert auch fast alles wunderbar.......

nur wenn ich eine adresse suchen will, fragt er mich nach einem "land" (je nach übersetzung) ----> wenn ich da nichts, deutschland oder hessen eingebe -----> dann findet er nichts?!

was mache ich falsch? bin ich zu doof? (ähm, karte ist 1 1/2 wochen alt)

:hilfe:

greiol

Geoguru
imho benutzt er immer noch mkgmap. falls dem noch so ist, siehe http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Mkgmap#Searching_for_streets

Oben