• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Karten werden auf Dakota 20 nach Reset nicht angezeigt

struppi77

Geocacher
Hallo zusammen,

ich brauche mal eure Hilfe.
Ich habe ein Dakota 20. Bis zum letzten Update lief es mit der Kleineisel und der Geoteddykarte ohne Probleme. Nach dem letzten Update hängte sich das Dakota mehrfach auf, so dass ich ein Hardreset machte. Alles kein Problem. Habe mir dann die neusten Karten runtergeladen und auf die SD-Karte gespielt. Danach die GPX-Dateien. Jetzt werden mir die Karten zur Auswahl nicht angezeigt, obwohl sie auf der SD-Karte im Garmin-Verzeichnis liegen. Die Caches, Bilder etc. werden angezeigt.

Irgendwie scheine ich etwas verstellt zu haben, so dass die Karten nicht angezeigt werden. Profilwechsel nützt auch nichts. Die Karten hatte ich mit Adapter direkt auf die SD-Karte gespeichert. Kann es sein, dass ich beim plattmachen der SD-Karte etwas gelöscht habe, was zur Anzeige der Karten benötigt wird?

Gruß
Carmen

OP
S

struppi77

Geocacher
So, also die Karte ist in Fat32 formatiert.
Habe jetzt mal ein wenig getestet. Es lassen sich zwei Fehler feststellen. Sobald die Speicherkarte drin ist, stürzt der Dakota entweder direkt ab oder startet normal, zeigt aber keine Daten der Speicherkarte. Egal ob GPX, Bilder oder Karten.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die Speicherkarte nen hau weg hat und besorge mir erstmal eine neue. Dann sehen wir weiter.

Hi,

ich habe das gleiche Problem. Mit einer anderen OSM-Karte ging es dann wieder.

Aber jetzt habe ich, mit der Firmware 5.20, immer mal wieder den Effekt, dass beim Einschalten der Dakota abstürzt. Erst mit einem Reset lässt sich das Gerät dann wieder nutzen.

Holger

OP
S

struppi77

Geocacher
Komischerweise ging es mit der alten Karte auch nicht. Ich werde jetzt erstmal mit einer neuen Karte probieren. Sollte es dann immer noch nicht klappen, wäre letzte Alternative, vor dem Einschicken, der Downgrade.
Im Moment hoffe ich aber, dass die Speicherkarte einen Hau weg hat. Ich werde weiter berichten.

wilde-maus

Geomaster
die Karte auf der Karte hatte einst bei mir mal eine Macke. Da hatte ich selbes Phänomen. Deswegen lösch mal das Kartenmaterial und probier nochmal bevor Du die SD-Karte entsorgst.

LG,
Karen

OP
S

struppi77

Geocacher
So nach einigen Test mit versch. Speicherkarten, OSM-Karten, auch GPX-Dateien, die leider zu keinem Erfolg führten, bleibt mir erstmal als letzte Möglichkeit ein Downgrade. Hat jemand vielleicht einen Link zur 5.10-Firmware?

Oben