• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Karten werden gelöscht!?!

vehrteraner

Geonewbie
Hallo,

Auf meinem gpsmap 60cx werden karten gelöscht wenn ich neue herauflade. Ist das richtig so? Mache ich was falsch? :?:

Dragon-Cacher

Geocacher
Moin moin,

vehrteraner schrieb:
Hallo,
Auf meinem gpsmap 60cx werden karten gelöscht wenn ich neue herauflade. Ist das richtig so? Mache ich was falsch? :?:

Aehm... Ja...:))))
Wenn du mehrere Karten auf dem 60cx haben möchtest, musst du ALLE Karten in MapSource auswählen und dann komplett übertragen.
Einzelne Karten oder Kacheln separat nachinstallieren klappt nicht.

Viele Grüße
Mathias :wink:

OP
V

vehrteraner

Geonewbie
das ist ja dooooof
da läd sich die kiste ja ein wolf bei 512 mb.
gibt es keinen umweg?

danke für die schnelle antwort.

Dragon-Cacher

Geocacher
Hi,

nun ja, ich weiss ja nicht wie oft du die Karten wechseln möchtest/musst, aber zur Not geht es mit einem Kartenlesegerät wesendlich schneller.
Wenn ich aber bedenke, dass die Topo Deutschland bis auf 8 Kacheln komplett auf 512MB passt, brauchte ich bisher keine neuen Kacheln/Karten aufspielen.
Und wenn man z.B. im Süden von Deutschland wohnt, kann man ja Norddeutschland weglassen und dafür Österreich und Schweiz aufspielen....

Zum Urlaubscachen hat man dann immernoch die original 64MB Karte, die sollte wohl für das Urlaubsgebiet ausreichen und dann braucht man sie einfach nur zu wechseln....

Viele Grüße
Mathias :wink:

Oben