• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Karten zuschneiden und einzeln aufs Extrex 30 laden

barsoi

Geocacher
Hallo,

sicher habe ich mal wieder einen Denkfehler, da mit bei meiner Suche auch die Forensuche nicht helfen konnte und Tante Google mich vollkommen falsch verstanden hat, heir meine Anfrage.

Ich werde in den nächsten Tagen mehrere Länder in Europa besuchen (wenn alles gut geht) und im Idealfall dort auch cachen gehen.

Nun habe ich mir die Europakarte von "Reit und Wanderkarten" geladen und auf das Etrex 30 gespielt.
Mein Eindruck ist nun, das es mit der Datenflut der Karte arge Probleme hat und sehr langsam ist. auch spinnt die Positionsanzeige (hatte ich vorher noch nie) und es werden Caches nicht auf der Karte gezeigt, obwohl sie da sind.

Ich hatte also vor, einzelne Karten für die benötigten Länder zu erstellen oder zu laden. Ich hätte sie im jeweiligen Land aktiviert und dann wieder deaktiviert.

Wenn ich die Regionalkarten von Reiten und Wandern nehme, werden die im Gerät immer als Nops Wanderkarte angezeigt - nur leider ohne Region (habe den Dateinamen vorab geändert).
Nun hatte ich Mapinstaller versucht - er erstellt nur eine Karte - ich habe noch nichts gefunden, wei ich mehrere erstelle und diese auch anders benamen kann.

Habt Ihr eine bessere Lösung?

Danke Stephan

jennergruhle

Geoguru
Wenn es nicht unbedingt die Reit- und Wanderkarte sein muss, sondern eine etwas andere Darstellung der OSM-Daten auch geht, kannst Du Dir hier die Kacheln selbst aussuchen: http://garmin.openstreetmap.nl/

BY-Pega

Geocacher
Eine beliebige Karte in Basecamp installieren und nur die benötigten Kacheln aufs GPS schieben. Dürfte wohl das einfachste sein.

OP
B

barsoi

Geocacher
Wunderbar, die Tips klingen ja schon sehr gut, ich werde mit die anderen Karten mal ansehen.
Das mit dem selber erstellen ist halt sehr langsam und ich habe auch nicht immer das Laptop dabei, sondern nutzt mein Windows Pad, Die Atom CPU würde sich sicher selbst vernichten, wenn sie so etwas berechnen sollte.

Danke Stephan

8812

Geoguru
benethebored schrieb:
BY-Pega schrieb:
Eine beliebige Karte in Basecamp installieren und nur die benötigten Kacheln aufs GPS schieben. Dürfte wohl das einfachste sein.

Könnte mir jemand sagen, wie das funktioniert?
Lies mal:
http://static.garmincdn.com/basecamp/de/Default.htm

Dann ist Dir auch nicht mehr langweilig. :D

FJ Hans

Oben