• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Karten

greiol

Geoguru
Habe ich irgendeine Chance meine vorhandenen kalibrierten GIFs zu nutzen? Oder muß ich tatsächlich alles konvertieren?

Kalli

Geowizard
In welchem Format liegen denn die Kalibrierungsdateien vor? Der CacheWolf kann die map-Dateien von Ozi lesen (genauer gesagt die, die NHTop50Trans erzeugt). Bilbowolf rechnet die dann auf ein anderes Format um. Falls mindestens 4 Punkte für die Kalibrierung genutzt wurden, kann man vielleicht auch einen Importer für andere Formate schreiben.

OP
G

greiol

Geoguru
die .map dateien sind alle da. aber er scheint nur die anzupacken, die auf ein png verweisen. alle die auf ein .gif verweisen bleiben einfach liegen.

Bilbowolf

Geowizard
Dir kann geholfen werden und zwar super einfach :D

Nehme Irfanview und wandel in einem zug alle .gif in .png um.

Ich hatte .png genommen da dieses Format am wenigsten Speicherhungrig ist.

OP
G

greiol

Geoguru
Bilbowolf schrieb:
Dir kann geholfen werden und zwar super einfach :D

Nehme Irfanview und wandel in einem zug alle .gif in .png um.

Ich hatte .png genommen da dieses Format am wenigsten Speicherhungrig ist.
solange sich die abmessung bei der umwandlung nicht ändern könnte das gehen. danach dann noch den eintrag in den map dateien ändern. hmmm.

Kalli

Geowizard
greiol schrieb:
solange sich die abmessung bei der umwandlung nicht ändern könnte das gehen.

Also nach meinen Erfahrungen ändern sich die Abmessungen nicht. NHTop50Trans "erzeugt" ja auch erst mal bmp-Dateien, die wandel ich dann mit Paint in png oder gif-Dateien um. Wenn es mehrere sind nehme ich auch Irfanview, weil es da einen Batchmodus gibt, mit dem man viele Dateien auf einmal umwandeln kann.

OP
G

greiol

Geoguru
Bilbowolf schrieb:
Denk nicht so kompliziert. Einfach umwandeln! Dat geht schon ... Nix in .map Dateien ändern.
naja. in der map datei muss ich schon was ändern. ich will die karten ja auch noch mit ozi benutzen ;)
ausserdem frage ich mich wie du rausbekommst welche karte zu welcher map gehört, wenn du nicht den dateinamen aus der .map ausliest. oder hoffst du einfach, daß .png und .map gleich heißen? das wäre vielleicht etwas optimistisch ...

Bilbowolf

Geowizard
Aaahhh.... ja, ich gehe davon aus, dass beide den gleichen Namen haben. Schau mal wie Du zurecht kommst. Zudem gibt es noch viel Arbeit in der MM. Da kann man bestimmt noch viele viele Features hineinpacken. Freue mich da auf Feedback. Dann können wir auch andere Kartenformate einbauen.

Oben