• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Karteneinbindung in MapSource Dtl ok, Europa und Welt :-(

Hallo alle zusammen,
seit kurzem bin ich Besitzer eines Garmin etrex Venture HC Gerätes und von den Möglichkeiten, kostenlose Karten zu verwenden, sehr positiv überrascht. Deshalb werde ich das Gerät auch noch gegen eins mit Kartensteckplatz eintauschen.
Allerdings versuche ich seit drei Tagen mit dem MapSetToolkit 1.75 die Europa- und Weltkarte einzubinden.
Die Deutschlandkarte ließ sich, nach den ja überall nachzulesenden Anleitungen, problemlos registrieren. Auch die Regionalkarte der Sächsischen Schweiz war ruck zuck installiert.
An den beiden anderen Karten (eu.tgz und world.tgz) verzweifle ich aber.
MapSetToolkit meldet weder beim Installieren, noch beim Checken der Registry einen Fehler. MapSource 6.15.11 kann ich starten. Wenn ich die Welt- oder Europakarte dann jedoch anwähle, ersheint eine Fehlermeldung. Wenn ich diese dann bestätige, fliege ich aus dem Programm raus.
Wo zum Teufel steckt der Fehler? :hilfe:
 

mike_hd

Geowizard
Was quält ihr euch immer mit dem MapSetToolKit?

Entweder IMG2MS verwenden, damit geht das alles ganz easy (auch wenn es etwas kostet um die Vollversion zu nutzen), oder gleichen die Europakarte von All in one Garmin Map mit dem Installer der basemap.

Die Weltkarte habe ich auch noch nicht zum Laufen bekommen, glaube die ist zu groß bzw. hat zu viele Kacheln.
 
OP
K

Klappspatenklaus

Geonewbie
MapSetToolKit hat bei der Deutschland- und Wanderkarte wunderbar funktioniert. Ich sehe nicht wirklich einen Grund, weshalb es mit Europa und der Weltkarte nicht gehen sollte.
Und die All in One Karte ist auch nicht das Gelbe vom Ei, denn ich kann sie dann auch wieder nicht in Mapsource verwenden, ohne wieder Zusatzprogramme zum Splitten zu verwenden. Und die Planung von Routen macht sich am PC viel besser als am GPS-Gerät selbst.
Offenbar zieht eine Problemlösung in Sachen kostenlose Karten gleich zwei neue Probleme mit sich...
 
Oben