• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Karteneinträge löschen bei Oregon

Team Aikidoka

Geocacher
Hallo zusammen,

ich hatte mir für den Urlaub img-Dateien von OSM auf den Oregon 400 gepackt, die dann auch ordnungsgemäß unter Einstellungen Karte aufgelistet wurden. Hat alles soweit funktioniert.
Jetzt nach dem Urlaub habe ich die img-Dateien wieder gelöscht, jedoch werden die Karten in der Auflistung immer noch angezeigt.
Weiß jemand, wie ich die Einträge dort entfernt bekomme?

Gruß
Thomas

mike_hd

Geowizard
Kann eigentlich nicht sein, es sei denn Du hast einen Mac, dann stecken die Dateien der Karten immer noch im Papierkorb.

OP
Team Aikidoka

Team Aikidoka

Geocacher
Hallo Mike-HD

Ich habe die belgien.img und die niederlande.img gelöscht. Im Garmin-Verzeichnis gibts außer der GMAPSUPP.img noch eine gmapprom.img und eine gmapbmap.img. Wo die herkommen und ob ich die löschen darf, weiß ich nicht. Liegt es evtl. an diesen beiden Dateien?

Gruß
Thomas

mike_hd

Geowizard
Die gmapbmap.img ist die Basemap, sollte man nicht löschen.
Die gmapprom.img könnte die Euro-Topo sein, wenn Du ein 400t hast

Ansonsten solltest Du selber wissen, was in der gmapprom.img und gmapsupp.img ist.
Falls nicht, kannst Du Dir mit dem gmaptool anzeigen lassen, was in den Dateien drin ist.

Auf jeden Fall müssen die Karten noch irgendwo im Gerät oder der Speicherkarte sein, sonst könnten sie nicht angezeigt werden. Daher auch der Hinweis auf den Mac und dessen .Trash-Ordner.

OP
Team Aikidoka

Team Aikidoka

Geocacher
So, ich hatte jetzt die Faxen dick! Immer von Vorteil, wenn man noch ein Backup hat. :gott: Zurückkopiert und fertig. Muss jetzt zwar wieder einige Änderungen nacharbeiten, aber zumindest sind die Karten weg.

Die gmapprom.img ist die Euro-Topo.

Danke für die Unterstützung

Thomas

Oben