• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kartenmaterial Cachewolf

hunter1604

Geonewbie
Hallo Zusammen!

Ich bin Neuling auf dem Gebiet "Paperless Caching" und bräuchte ein wenig Unterstützung:

Mittlerweile bin ich so weit, dass ich mein PDA aus der Ecke geholt habe, den Cachewolf aufgespielt habe, auch schon das ein oder andere Profil angelegt habe und diverse Caches aufgespielt habe...so weit, so gut...

Wenn ich jedoch auf die Übersichtskarte gehe (dort, wo das Zentrum angezeigt, und alle Caches drumherum liegen) oder in einer Cachebeschreibung selber auf "Karte" wechseln möchte, habe ich lediglich nur ein schwarzes, bzw. ein weißes Hintergrundbild und keine Karte zu besseren Orientierung!!

Jetzt ist es ja so, dass ich die Möglichkeit schon entdeckt habe, diverses Kartenmaterial mit dem Cachewolf herunterzuladen.
Gehe ich auf "kalibrierte Karten", dann werde ja zuerst Onlinekartendienste geladen und danach hat man die Möglichkeit, "Kacheln" oder "für jeden Cache" downzuloaden.
Gehe ich dann auf Kacheln, wird auch was heruntergeladen...ich kann es danach aber nicht anwenden und es kommt ein Hinweis "keine kalibrierten Karten zur Verfügung" (oder so ähnlich).

Wer kann mir da weiterhelfen?
Zum einen weiß ich auch nicht, welchen Onlinedienst ich speziell bevorzugen sollte!?!?

Zur Info: - der PDA ist ein Medion-Gerät
- zum Navigieren benutze ich separat ein GPS-Gerät

LG
 

klausundelke

Geowizard
Lustig ist, daß immer wieder die gleichen Fragen gestellt werden.
Das benutzen der Suche scheint doch schwierig.
Zur Not müsste man mal in der Doku des CW suchen:

http://www.cachewolf.de/wiki/pmwiki.php/Main/Dokumentation#toc22

Die schwarze Karte ist gar keine Karte, da werden nur die Caches in der
Gegend angezeigt.
Die weiße Karte ist eine Karte, versuch mal das Verzeichnis zu wechseln
in dem der CW nach diesen sucht.
 

arbor95

Geoguru