• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kartenmaterial Südafrika

Temposünder

Geonewbie
Hallo zusammen, hab da mal ´ne Frage bzgl. Kartenmaterial für Südafrika. Finde für mein Garmin Oregon 300 "nur" die City Navigator Karten. Kann man mit diesen Karten vernünftig Ccachen bzw. Wandern gehen ???

A

Anonymous

Guest
Die City Navigator Karte für Südafrika ist ganz ok.
Es gibt aber auch eine bessere Karte von Garmap.com - das ist ein südafrikanischer Kartenanbieter und vor Ort wesentlich beliebter.
Dieser bietet neben der reinen Straßenkarte auch eine Kombination aus Straßenkarte und Topo-Karte an, die South Africa Topo & Recreational Map. Aktuell ist Version 2010.2 .
Am besten kaufst Du die Karte als Download. Sie kostet 1299 Rand, das sind knapp 140 Euro.

jennergruhle

Geoguru
Hast du schon nachgesehen, wie die Abdeckung von OpenStreetMap (OSM) dort ist, wo du hinwillst?
Oft kann man damit Lücken füllen, wo die kommerziellen Anbieter keinen Bock hatten, z.B. bei Feldwegen.

Enigmatica

Geocacher
Schau mal unter www.tracks4africa.com da hatte ich meine Karte für meinen Namibia Urlaub letztes Jahr her, kostet ca. 10 EUR,--

Empfehlenswert!

Oben