• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kartensoftware für Magellan Explorist 600

Hallo Freunde der GPS-Empfänger,
ist ja wirklich eine enorm schwierige Entscheidung welches GPS Gerät man sich zulegt.
Wer kann mir bei folgender Frage helfen:
Soviel ich weiss, können z.B. die Kompass-Karten auf die Garmin Geräte geladen werden. Klappt dies bei Magellan Explorist 600 auch.
Wenn dies nicht der Fall ist, ist das Angebot der magellanfähigen digitalen Karten doch eher sehr dürftig, oder?
Das würde meine Entscheidung doch enorm erleichtern.

Vielen Dank für Eure Infos im Voraus.

Magic21

Geomaster
Flying Landscape schrieb:
Soviel ich weiss, können z.B. die Kompass-Karten auf die Garmin Geräte geladen werden.

Hallo,
wo hast Du denn diese Info her? Stimmt definitiv für Kompass-Karten nicht.
Sowohl bei Garmin als auch bei Magellan kann nur das herstellerspezifische Kartenformat geladen werden.
Für Garmin gibt es aber auch einige Drittanbieter (speziell Osteuropa), die solch eine Format an Kartenmeterial herstellen und vertreiben.
Destweiteren kann man mit den Programm MAPEDIT selbst Kartenmaterial für Garmin GPS erstellen

OP
F

Flying Landscape

Geonewbie
Hallo Magic21,
vielen Dank für Deinen Hinweis.
Auf den digitalen Kompass Karten ist der Hinweis, dass diese mit Garmin kompatibel sind. Deshalb dachte ich man könne Sie problemlos laden. Oh je, da gibt es wohl noch Info-Defizit.

Danke auch für den Hinweis auf Mapedit :D

Für weitere Tipps und Ratschläge bin ich außerordentlich dankbar.

Oben