• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kartentyp

icHotspot

Geocacher
Da hatte ich vor einiger Zeit durch rumprobieren mal einen falschen Pfad eingestellt. Leider kann ich da nur einen neuen auswählen. Ich habe nun daher aus einen anderen Beitrag von dir ein Theme runter geladen (http://forum.geoclub.de/download/file.php?id=15194) und den Pfad eingetragen. Es geht leider immer noch nicht. Irgendwas mache ich falsch, nur was?

Anhänge

• screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 650

Longri

Geoguru
Um den Pfad zu Löschen klicke einmal auf den Pfad!
Dann öffnet sich der OI_Datei Manager!
Im Oberen Teil hast Du jetzt ein paar Button, welche jeweils einen Ordner entsprechen!
Hier Clickst Du das Haus ganz links!
Wenn Du jetzt auf Select Clickst kommt eine Fehler Meldung das Du ein Pfad auswählen musst!
Dies kannst Du aber ignorieren und unten in dem Feld links neben den Select Button schreibst Du nur einen Slash ( / ) rein.
Ein jetziger Click auf select führt dann nicht mehr zu einer Fehlermeldung!
Unter den Settings siehst Du jetzt nur den Slash !
Jetzt sollte deine Karte wieder angezeigt werden!

Gruß Andre

icHotspot

Geocacher
Vielen Dank! Die Karten funktionieren! Das dein Theme bei mir nicht funktioniert hat lag daran, daß ich es nicht in den richtigen Pfad gelegt habe und die XML absolute Pfade hat. Die hab ich einfach angepasst und alles ist gut.
Wie man den Pfad löscht wusste ich auch nicht. Da hab ich ne Menge dazu gelernt. Also nochmal vielen Dank!

Grüße

Carlo

Teleskopix

Geowizard
icHotspot schrieb:
Vielen Dank! Die Karten funktionieren! Das dein Theme bei mir nicht funktioniert hat lag daran, daß ich es nicht in den richtigen Pfad gelegt habe und die XML absolute Pfade hat. Die hab ich einfach angepasst und alles ist gut.
Wie man den Pfad löscht wusste ich auch nicht. Da hab ich ne Menge dazu gelernt. Also nochmal vielen Dank!

Grüße

Carlo
Nachdem du das mit den Pfaden in den Themes gelöst hast, nimm bitte dazu auch die richtigen Karten http://www.openandromaps.org/
Nur bei diesen Karten zeigen die Themes alle Eigenschaften + Höhenlinien.

Grüße
Teleskopix

icHotspot

Geocacher
Hallo,

nochmal Danke! Ich werde sie runter laden und ausprobieren.
Mit dem was ich heute mit den Karten ausprobieren konnte bin ich aber auch so schon recht zufrieden :^^: .

Grüße

Carlo

Wahrscheinlich ganz, ganz dumme Frage: Ich habe mir nun die Alpenkarte von openandromaps runtergezogen. Was genau mache ich nun Schritt für Schritt, damit ich in Androidcachebox die Karte nutzen kann?

Muss ich da jetzt erst mit Mobac dahinter und die Kacheln produzieren?

Habe ich natürlich gesehen, ist mir aber nicht 100% klar. Ich habe das .map-File dort abgelegt. Müssen auch die xml-Files dort hin? Ist das schon alles?

Oben