• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kauf eine Garmin Venture hc oder Legend HCx oder ...

mziemann

Geocacher
Guten Tag,

ich bin ein absoluter Geocache-Neuling und möchte mir ein Gerät eTrex Venture HC oder eTrex Summit HC oder auch eTrex Legend HCx erwerben. Egal ob gebraucht oder neu!

Kann mir einer einen Hinweis geben, wo in Bremen und umzu ich preiswert solch ein Gerät kaufen kann! Ich möchte das Gerät dabei in der Hand haben mir nicht zusenden lassen und vielleicht noch ein paar Fragen dazu stellen.

Vielen Dank für die Tips schon jetzt! Michael

A

Anonymous

Guest
Also meines Erachtens gibt es in Bremen nur zwei wirklich gute Outdoor-Läden mit entsprechend guter Beratung:

• Unterwegs (Domshof beim Alex)
  • Quo Vadis (Bürgermeister-Smidt-Str.)

Bei Unterwegs wird subjektiv gefühlt die bessere Beratung geboten, allerdings haben die dafür auch Apothekenpreise. Ich habe aber auch schon mal mit dem Ausdruck eines Internetangebotes den Preis bei einem GPSr enorm drücken können; ist halt alles Verhandlungssache.

medwed

Geocacher
Wenn du "Bremen" etwas weiter fasst, ist auch der Zugvogel in Verden eine gute Adresse für GPS-Geräte. Kompetenter Inhaber und nicht so überlaufen, wie die großen in Bremen.

Oben