• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kaufberatung Garmin Dakota, eTrex oder Oregon?

wilde-maus

Geomaster
apidea schrieb:
Zum Nokia und Trekbuddy: es handelt sich um ein Symbian 40 System und ich hatte Trekbuddy mal installiert (und mit dem internen GPS getestet) aber so richtig Spaß gemacht hat es nicht. Weiß aber nicht ob es die langsame CPU oder das GPS war - vielleicht hätte es mit einer GPS Maus besser funktioniert.

Ja, langsam ist das Nokia. Für die Geschwindigkeit hilft die GPS-Maus nicht. Da hilft nur das Kartenmaterial nicht so groß zu gestalten. Der GPS-Empfang stößt im Wald oder zwischen Häusern schnell an seine Grenzen, deswegen die GPS-Maus. Auf einem Android solls fixer laufen, dafür ist die Akkulaufzeit deutlich kürzer. Alles hat Vor- und Nachteile.

Viel Spaß mit dem Oregon.

OP
apidea

apidea

Geocacher
Hi Wilde-Maus,

ich hatte das Gefühl, dass manchmal bei dem Nokia die GPS-Suche auch extrem langsam läuft - also nicht nur der Prozessor recht langsam ist sondern auch das GPS ewig braucht bis es genügend Satelliten findet.

Naja, hat sich ja jetzt eh erledigt. Mein Oregon sollte noch diese Woche ankommen :)

Danke - Lg, Robert

Plumsklo

Geocacher
Glückwunsch zum Oregon.

Hab ein Etrex 30 und bereue es jeden Tag.

Sofern hier (Bei der Etrex Software) nicht demnächst was passiert (Leistung und Zuverlässigkeit), gebe ich es zurück und nehme mir auch einen Oregon.

Gruß

Plumsklo

Vieleicht kannst Du nur nicht damit umgehen? ^^

Sorry, ich kenne keinen etrex 30 Nutzer der so viele Probleme hat wie Du. Man darf den Fehler auch mal auf der Benutzerseite suchen (wobei einem der Umgang bestimmt nicht durch das "Handbuch" erleichtert wird...).

Plumsklo

Geocacher
Team Hellspawn schrieb:
Vieleicht kannst Du nur nicht damit umgehen? ^^

Sorry, ich kenne keinen etrex 30 Nutzer der so viele Probleme hat wie Du. Man darf den Fehler auch mal auf der Benutzerseite suchen (wobei einem der Umgang bestimmt nicht durch das "Handbuch" erleichtert wird...).

Glaube schon das einige Probleme von der Userseite kommen. :D
Nun mal ehrlich, was soll man da falsch machen, außer die falschen Karten drauf hauen.
Das habe ich ausgemerzt. Ok könnte man als Userfehler bezeichnen

Wenn das Ding, loader loading anzeigt, kann es kein Userfehler sein.
Wenn das Ding, einen Softwarefehler E30 hat, kann es kein Userfehlersein.
Wenn das Ding, lahm ist wie :zensur: , kann es kein Userfehler sein. (bei einer aktivieren Kachel)
Wenn das Ding, Norden in westrichtung anzeigt , kann es kein Userfehler sein.
Wenn das Ding, einfach einfriert und das Display schwarz bleibt.........
Wenn.......

Ne, was soll ich alles noch aufführen, da ich in der Branche tätig bin, kann ich einen Userfehler von schlechter Software unterscheiden.

Das Ding soll funktionieren, mehr nicht.
Einschalten und benutzen.

Gegenfrage:
Kennst du jemanden, der mit dem Etrex 30 so richtig zufrieden ist?

Gruß

Plumsklo.

Woodchuck Jack schrieb:
Ich bin mit meinem Etrex 30 richtig zufrieden!

@ plumsklo: Ich auch.

Kompass ist nicht schlechter als auf dem DHD, bei der Annäherung an das Ziel benutze ich sowieso meinen Kopf weil Koordinaten von der Sorgfalt des Auslegers abhängig sind.

Da Du in dieser Branche tätig bist: Wo denn? Nur damit man Deine Aussagen auch richtig einordnen kann! ;)

Plumsklo

Geocacher
Team Hellspawn schrieb:
Woodchuck Jack schrieb:
Ich bin mit meinem Etrex 30 richtig zufrieden!

@ plumsklo: Ich auch.

Kompass ist nicht schlechter als auf dem DHD, bei der Annäherung an das Ziel benutze ich sowieso meinen Kopf weil Koordinaten von der Sorgfalt des Auslegers abhängig sind.

Da Du in dieser Branche tätig bist: Wo denn? Nur damit man Deine Aussagen auch richtig einordnen kann! ;)

Für deinen Wissensdurst:
Mit Branche sind nichts Navigationsgeräte gemeint..Dachte du hättest den Thread verfolgt.

Habe doch schon bekanntgegeben, schicke dir ne pm.

Gruß

Plumsklo

mike_hd

Geowizard
Plumsklo schrieb:
Wenn das Ding, lahm ist wie :zensur: , kann es kein Userfehler sein. (bei einer aktivieren Kachel)
Wenn.......
In dem Fall: Gerät zum Garmin Service, ganz einfach.

Plumsklo

Geocacher
mike_hd schrieb:
Plumsklo schrieb:
Wenn.......
In dem Fall: Gerät zum Garmin Service, ganz einfach.
Da war das Ding ja schon, ist wieder zurück.

vorher ging gar nichts, nun sind diese o.a. Fehler.
(Dier ersten 2 sind nun weg, nach dem Ausstausch)

Oben