• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kein Cachen im Winter?

isiraider

Geocacher
Ich muß gestehen,über diese Sache mit dem Schneeflockensymbol habe ich noch gar nicht nachgedacht... :blush5: Aber jetzt,da ihr davon sprecht,werd ich mal mein Auge darauf werfen und mir auch so´n wintertaugliches PQ anlegen.

Isiraider

pdoffine

Geocacher
Ich habe mir gerade mal meine Cache angesehen, mir Gedanken über das Finden bei Eis und Schnee gemacht und dementsprechend das Schneeflocken-Attribut gesetzt. Das könnte doch jeder Owner mal schnell machen.

Wenn ich bei Schnee einen Cache finde und dabei verräterische Spuren hinterlasse, dann Laufe ich in dem Bereich einfach noch mehr Spuren in den Schnee, so dass dann das Versteck nicht so ins Auge sticht.

Frohes Wintercachen!
Peter ( pdoffine )

argus1972

Geowizard
Naja, angesichts der real existierenden Klimaerwärmung, die sich hier inzwischen etwa 15cm stark und mit steigender Tendenz auftürmt, dürfte sich das mit der Cacherei ohnehin erst mal für eine gewisse Zeit erledigt haben.
Bis zum nächsten Tauwetter kann man ja in sich gehen, und gut durchdacht seine Flöckchen setzen. :p

Loki 53

Geonewbie
Bei meinen Cache habe ich die gestrichene Schneeflocke ins Listing eingegeben und diese soll meine Cache vor Suchspuren schützen. Des weiteren ist es für das Wild im Wald auch besser wenn es bei Schnee nicht gestört wird.

Loki 53

Fagris

Geocacher
Ick geh garnich ers los wa...

Sollen sich andere Leute die Ohren abfrieren *g*. Wenn sich das mit dem Schnee mal wieder son bischen beruhigt hat gehe ich wieder raus... habe bei dem Wetter auch so garkeine Ambitionen cachen zu gehen. Vielleicht wird mal zwischendurch ne fahrt in eine Stadt unternommen um ein paar urbane Döschen zu besuchen, mich aber hier durch kniehohen Schnee kämpfen mitten im Wald...nö.

Liebe Grüße

argus1972

Geowizard
Steht die Leitung endlich? ;)
mich aber hier durch kniehohen Schnee kämpfen mitten im Wald...nö.
Das sehe ich auch so. Von der Motivation her kann ich auch zustimmen.
Für tiefen Schnee bin ich an sich ausgerüstet, aber wer glaubt denn ernsthaft, auch eine Dose zu finden, die irgendwo im Wald unter der Baumwurzel liegt?
Caches in der Pampa sind ja generell nur sehr selten wintertauglich.

Naja, ich hoffe ja, vielleicht in Kürze mal in eine schneefreie Region zu kommen. Vielleicht geht da ja was.

Oben