• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kein Geospieler aber Geocoin / TB gefunden,was nun?

TamTam

Geonewbie
Hallo ihr,

habe mir sagen lassen das ich hier richtig bin, denn ich habe bei meiner Hunderunde so ein "Ding" gefunden, denke das ist ein TB oder Coin, zumindest sagte mein Bekannter das. Und so scheibe ich hier in der Erwartung, was ich damit tun soll? Bitte helft mir weiter, wo kann ich es wieder los werden, denn ich denke das es zu Wertvoll ist es wieder einfach nur auf den nächsten Zaunpfosten zu legen und zu hoffen, dass es von jmd anderes abgeholt wird.

Da steht so eine Nummer drauf die schon ziemlich in mitleidenschaft geuzogen ist:
Hier vlt. könnt ihr damit etwas anfangen.




Ahoi die Tammy

Wenn es sich dabei wirklich um eine Coin oder einen TB handelt ist es nicht sinnvoll die Trackingnummer hier zu veröffentlichen. Ich habe darum die Erklärungen, was x und y sein können entfernt.

neirolf - Moderator im Geotalk


Nummer entfernt
Gruß, ElliPirelli
Moderator
 

Schnueffler

Geoguru
Ich habe gerade mal alle Nummernkombinationen von dir gesucht. Leider gibt es zu keiner einen Eintrag. Kannst Du mal ein Bild von dem Teil machen, wie es denn ausdieht? Wo genau hast Du es gefunden? Vielleicht können wir dadurch eingrenzen, um was es sich handelt.
 

radioscout

Geoking
Sieht das Ding so aus?
http://www.geocaching.com/track/details.aspx?id=580513

Lag es in einem Cache? Am besten wieder reinlegen.
 

Schnueffler

Geoguru
radioscout schrieb:
Sieht das Ding so aus?
http://www.geocaching.com/track/details.aspx?id=580513

Lag es in einem Cache? Am besten wieder reinlegen.
Wahrscheinlich nicht. Wenn es die Coin ist, von der wir beide gleuben, dass sie es ist, dann würde ich mal schwer darauf tippen, dass sie dem entsprechenden Cacher aus der Tasche gefallen ist. Vielleicht hat er es noch nicht mal gemerkt.

Ich habe auf jeden Fall mal den Cacher angeschrieben, der diese Coin gerade bei sich hat, ob er sie wirklich noch hat und ihn auf diesen Thread verwiesen.
 

steingesicht

Geoguru
Hallo Tammy,
das könnte TeamTraen's 78 Tour Geocoinsein - der wurde zum letzten Mal in der Nähe von Seesen geloggt - passt das?
Du kannst das Teil unter http://www.geocaching.com/track/default.aspx selber loggen oder hier sicher einen aktiven Cacher finden, der Dir weiter hilft, wenn Du verrätst in welcher Gegend Du dich befindest.

Steini
 

siggibär

Geomaster
Habe auch mit der ersten Eingabe einer Kombination eine 78 Tour Geocoin gefunden ...
... also: Dies ist eine Coin - am besten mal hier posten, wo Du wohnhaft bist - dann kann man sicher den Kontakt zu einem Cacher herstellen, der diese wieder auf die Reise schickt!
 
OP
T

TamTam

Geonewbie
:handy: Hab ich doch gerade schon geschrieben, zumindest demjenigen der mich gefragt hat wo ich herkomme. Wieso steht das hier dann nicht. Ich komme aus Hannover Linden und kenne da auch jmd der schon geodosen sucht. Ich will das Ding selber weiter bringen. Ja es siehts so aus wie auf den Bildern, nur so wie ich das gesehen habe sind das ja verschiedene muss ich die jetzt alle suchen?

Aber nun gut alles der Reihe nach, erstmal die weg die ich habe dann die neuen suchen. Habe gelesen das man die Trackabel Items suchen und weiter bringen soll. geht das nur über die Caches? oder kann man die auch unter personen tauschen?
 
OP
T

TamTam

Geonewbie
Wo meldet man sich den am besten an bei geocaching.com oder opencaching.de oder ist das in diesem Forum falsch? Sorry wenn ich so doof frag. Ach was ich oben vergessen habe, das mit der Nummer tut mir leid, dass wollte ich nicht! Wusste nicht das das Verboten ist, warum eigentlich?

Ahoi die Tammy
 

Elbe1

Geocacher
Moin, Moin Tammy

Du solltest Dich bei geocaching.com anmelden, nur dort kannst Du die Trackabel Items "loggen". Du kennst jemanden der dem Dosensuchen verfallen ist? Wunderbar, dann frag doch mal ob sie oder er Dich auf der nächsten Tour mitnimmt. Wenn Ihr dann unterwegs seid, kannst Du den Reisenden an geeigneter Stelle wieder aussetzen.

Gruß

Kay
 

Aga & Deti

Geowizard
Die Coin die Du gefunden hast bringt nur etwas bei geocaching.com.
Auf der Coin steht bestimmt "trackable at geocaching.com" oder so ähnlich.
Bei Opencaching.de kannst Du die Coin nicht "loggen".
Mit dem Loggen bei Geocaching.com kann der Eigentümer (Owner) der Coin nachvollziehen wo sie gerade herumschwirrt.
Am Besten Du gehtst mit Deinem Bekannten auf die Suche nach einer geeigneten Dose - wo die Coin auch reinpasst.
In Hannover (ich war letzte Woche da oben) sind ziemlich viele "Micros" das sind in der Regel Filmdößchen wo die Coin nicht reinpasst.
Ihr solltet Ausschau nach einer "Small" oder "Regular" Größe halten.
Z.B. in "Unser Zuhause" passt sie gut rein und für die Suche benötigt man nicht unbedingt ein GPS!!!
Ihr könnt sogar direkt vorm Haus parken :D
 

1887

Geomaster
Moin,

Du kannst das Ding am Samstag auch bei einem Event loswerden: Samstag ist Aufräumen in der Nähe vom Bad/hinter den Herrenhäuser Gärten angesagt...

Grüße
1887
 

steingesicht

Geoguru
TamTam schrieb:
Ach was ich oben vergessen habe, das mit der Nummer tut mir leid, dass wollte ich nicht! Wusste nicht das das Verboten ist, warum eigentlich?

Verboten hört sich immer gleich so streng an :schockiert: Die Tracking-Nummer dient dazu, dass der Finder den aktuellen Standort loggen kann, das geht aber nur wenn man die Nummer hat, damit nicht einfach irgendwer aus Lust und Laune den Coin/TB heute in Canberra, morgen in Hettstedt und übermorgen auf den Osterinseln loggt. Deswegen gehört es zur "Spielregel" die Nummern nicht zu veröffentlichen.
 
Oben