moenk schrieb:Ich hab nun ja schon öfter am Stammtisch gehört: Ein "O" gibts nicht in den Trackingcodes. Offensichtlich doch, ich hab grad eine mit "NOBK.." auf dem Tisch gehabt. Wie isses denn nun genau?
moenk schrieb:Ich hab nun ja schon öfter am Stammtisch gehört: Ein "O" gibts nicht in den Trackingcodes. Offensichtlich doch, ich hab grad eine mit "NOBK.." auf dem Tisch gehabt. Wie isses denn nun genau?
Genau das - ich hatte sogar "0" aufgeschrieben und mich dann gewundert dass das nicht funktioniert, weil doch immer "0" und nie "O" da stehen soll. Mein Verdacht ist dass der Präfix durchaus "O" sein kann.Fedora schrieb:Gehört hab ichs auch schon öfter und in der Tat haben sich bisher alle vermeintlichen O's als Nullen rausgestellt. Hast den Code mal eingegeben?
moenk schrieb:Mein Verdacht ist dass der Präfix durchaus "O" sein kann.
ElliPirelli schrieb:Hatte auch schon ein TB, der hatte ein Durchmesser Zeichen, das ich bis heute nicht auf meiner Tastatur gefunden habe... Hat sich dann als Null rausgestellt...
Gruß, ElliPirelli
matlock75 schrieb:Das sind die ganz alten TB´s da sind die Nullen wie in der Digitaltechnik durchgestrichen. Das mache ich immer noch so. Nullen werden diagonal von unten links nach oben rechts durchgestrichen! Dann gibts auch keine Verwechslungen![]()
kirby27b schrieb:Hi,
also ich habe gerade einen "Lettuce Go Caching Geocoin" bekommen und dessen Nummer beginnt mit OC*****. Der " Geocaching all in one" beginnt mit AO*****.
Aber manchmal ist es wirklich nicht so einfach den Unterschied zwischen der " 0 " und dem " O " zu erkennen.
VG Olaf
matlock75 schrieb:kirby27b schrieb:Hi,
also ich habe gerade einen "Lettuce Go Caching Geocoin" bekommen und dessen Nummer beginnt mit OC*****. Der " Geocaching all in one" beginnt mit AO*****.
Aber manchmal ist es wirklich nicht so einfach den Unterschied zwischen der " 0 " und dem " O " zu erkennen.
VG Olaf
Hi Olaf,
den Prefix hatten wir ja geklärt. Die Frage war ja, ob sich nach diesem noch eine Null oder ein O verstecken kann.
ne, genau umgekehrt - und das steht auch in diversen beiträgen zuvor bereits...vozzik schrieb:Ich hatte gerade diese Woche einen Diabetes TB, in dessen Tracking Nummer eindeutig eine 0 (NULL) vorkam. Ich dachte auch erst, dass es das nicht gibt und eigentlich nur O (wie Oscar) vorkommt, habe mir jetzt aber eines besseren belehren lassen. Man muss also auch nach dem Präfix mit allem Rechnen.