• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kein PQ auf Email Adresse

pix

Geocacher
Hallo,

ich bekomme es einfach nicht hin, mir ein PQ auf meine Email Adresse zusenden zu lassen.

Im Pocket Query Fenster steht unten: "Output to this account's email address"
Das ist die Email, die in meinem Profil bei gc.com hinterlegt ist.
Als letzte Handlung drücke ich auf den Button 'submit information'. Es startet die Abfrage.
Nach Ende der Abfrage kann ich dann oben im Fenster auf den Link
'You can preview the search on the nearest cache page.' gehen, und mir die Caches laut PQ ansehen.

Aber ich erhalte einfach keine Zusammenfassung der Caches als PQ auf meine im Profil hinterlegte Email.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen

Danke

PS: ich bin PM

jmsanta

Geoguru
smiley_emoticons_xmas4_move.gif

aus dem Geotalk verschoben

Graf

Geocacher
Hallo pix!

Kann es sein, dass du erwartest, dass die PQs SOFORT erstellt werden und an deine E-Mail-Adresse geschickt werden?

Dem ist nicht so. Die PQs werden von Groundspeak immer an den von dir gewählten Tagen automatisch erstellt.

Nachdem du auf "submit information" gegangen bist, klickst du oben auf "return to list". Dann bekommst du eine Übersicht über alle erstellten PQs und dort kannst du dann auch auswählen, wann Groundspeak diese dir schicken soll.

Folgende Einschränkungen:
You can create up to 40 queries. However, a maximum of 5 queries can be run each day.

lg
Andreas

OP
pix

pix

Geocacher
Hast du einen Wochentag ausgewählt?
--> Nein
Andere Mails über GC kommen aber an?
--> Ja
Kann es sein, dass du erwartest, dass die PQs SOFORT erstellt werden und an deine E-Mail-Adresse geschickt werden
--> Ja

Aus euren Fragen ziehe ich, dass ich einen Denkfehler habe.
Choose how often your query should run:
--> 'Uncheck the day of the week after the query runs'
Für mich heisst es, falls man diese Box aktiviert, wird die PQ sofort auf deine Email gesendet, unabhängig vom Wochentag.
--->'Run this query every week on the days checked'
Der PQ läuft an einem bestimmtTag in der Woche, je nach dem, welcher unter 'Days to Generate ' angegeben wurde.

Meine Kombination sah so aus:
'Days to Generate ' --> nichts angegeben
'Choose how often your query should run:' --> 'Uncheck the day of the week after the query runs
==> bedeutete, für mich, der PQ wird sofort auf meine Email gesendet.

Habe es gerade ausprobiert, mit ankreuzen vom Wochentag. Es hat funktioniert.
Vielen Dank für eure Hilfe.

Aber wo ist mein Denkfehler?

Tony_GZ

Geocacher
pix schrieb:
Meine Kombination sah so aus:
'Days to Generate ' --> nichts angegeben
'Choose how often your query should run:' --> 'Uncheck the day of the week after the query runs
==> bedeutete, für mich, der PQ wird sofort auf meine Email gesendet.

Habe es gerade ausprobiert, mit ankreuzen vom Wochentag. Es hat funktioniert.
Vielen Dank für eure Hilfe.

Aber wo ist mein Denkfehler?

'Uncheck the day of the week after the query runs'
bedeutet, dass das Kreuz beim ausgewählten Tag entfernt wird, sobald die Query an diesem Tag abgearbeitet ist.

jmsanta

Geoguru
Tony_GZ schrieb:
'Uncheck the day of the week after the query runs'
bedeutet, dass das Kreuz beim ausgewählten Tag entfernt wird, sobald die Query an diesem Tag abgearbeitet ist.
was ja sogar elektronische Übersetzungssklaven (fast) korrekt übersetzen...
Deaktivieren Sie den Tag in der Woche nach dem Absetzen der Suche läuft

also: ausgewählten Tag deaktivieren, nachdem die PQ gelaufen ist

sun_

Geonewbie
Hallo!

ich bin momentan etwas verzweifelt denn ich benötige Hilfe :hilfe:
Ich habe mich vor einiger Zeit bei www.geocaching.com registriert... allerdings nur als "free-member". Gestern startete ich zum ersten mal mein GPS mit Daten zu füttern, allerdings wurde mir das einzelne raussuchen mit der Zeit zu blöd...und ich hab entschieden ich werde "Premium-Mitglied" - :???: Blöder Fehler fürs erste denn es gelingt mir einfach nicht eine PQ zu erstellen bzw. das Erstellen ist nicht das Problem sondern das Erhalten per Mail. Hab eine Art Tutorial (sehr hilfreich!!!)im Netz gefunden - (weiß jetzt den Link nicht mehr da ich von der Arbeit aus schreibe) - dann habe ich einen Hilferuf ins Hoecker-forum gestellt... wobei mir ein netter Herr einen Link für dieses Forum gegeben hat... nun gut - also hab ich das sehr aufmerksam gelesen... und immer ist noch nichts da
1. ich habe einen Tag angeklickt...
2. hab ich auch versucht ohne einen Tag anzuklicken...
3. Ich hab mir nach ein paar Minuten gedacht - ok dauert etwas... gib dem Server ein paar Stunden...
4. es tut sich einfach nichts und ich weiß nicht woran es liegt...
5. evt hab ich inzwischen zu oft "Edit" und "submit" geklickt - gut möglich

aber irgendwie ärgere ich mich darüber dass es nicht so funktionierte wie ich es mir vorgestellt habe ... denn das Geld dafür hätte ich mir sparen können! Denn im Endeffekt hab ich gestern Abend viele, viele Daten einzeln kopiert..... :kopfwand:

evt kann mir jemand einen Tipp geben. Danke!

radioscout

Geoking
Es gibt so ein paar Standardfehler:

- Beim Tag nicht beachtet, daß der Server in einer anderen Zeitzone steht
- Falscher Ausgangspunkt, z.B. die Homekoordinaten, welche irgendwo in der Wüste liegen
und ganz oft:
- Kriterien, die sich ausschließen: "I have found" und "I haven't found", "I don't own" and "I own" usw.

Probier es mal so einfach wie möglich: Richtigen Tag wählen (Zeitzone!), als Ausgangspunkt die GC-Nummer eines bekannten Caches nehmen, nur das nötigste Auswählen.

Am besten einen Screenshot posten.
Nicht vergessen: Es sind nur fünf Abfragen pro Tag möglich.

sun_

Geonewbie
also ich hab das jetzt noch einmal versucht und siehe da: es hat funktioniert!!!
Weiß zwar nicht wieso (vermutlich weil ich als Ausgangspunkt eine GC-Nummer genommen hab, statt meine Heimkoordinaten :/ - wohne zwar nicht in der wüste aber egal...)...... DANKE!!!

Oben