• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Keine aktuelle Kleineisel OSM hier im Forum

Spiczek

Geocacher
Guten Morgen,

ich habe festgestellt, dass die verlinkte Kleineisel OSM hier im Forum und auch bei Kleineisel selbst vom Februar 2012 ist. Wird die Karte nicht mehr aktualisiert? Weiss da jemand was genaueres?

Grüße

Börkumer

Geoguru
wenn dir die Karte vom Februar aufgrund der fehlenden 5 POIs zu alt ist, greif halt auf eine Alternative zurück. Das Update der Freizeitkarte liegt im Mai. Ansonsten selbst mal Hand anlegen, der Service wird schließlich kostenlos angeboten.

OP
S

Spiczek

Geocacher
@thkukuk danke für den Link. Wenn man keine Blogs liest, erfährt man sowas nicht. :(

@Börkumer ich habe nur gefragt. Wenn ich wüßte wie ichs mir selber machen kann, würde ich hier bestimmt nicht nachfragen. :D

Ich bin auch noch auf der Suche nach einem Mentor, der mir das Projekt OSM näher bringt. Ich würde da gern mitmachen, brauche aber mal jemand mit dem ich mich austauschen bzw. als Anfänger fragen kann.

Zappo

Geoguru
Spiczek schrieb:
...Ich bin auch noch auf der Suche nach einem Mentor, der mir das Projekt OSM näher bringt. Ich würde da gern mitmachen, brauche aber mal jemand mit dem ich mich austauschen bzw. als Anfänger fragen kann.
Guter Plan. Schau mal, obs nicht einen OSM-Stammtisch in Deiner Gegend gibt.

Gruß Zappo

moenk

Administrator
Teammitglied
Spiczek schrieb:
Ich bin auch noch auf der Suche nach einem Mentor, der mir das Projekt OSM näher bringt. Ich würde da gern mitmachen, brauche aber mal jemand mit dem ich mich austauschen bzw. als Anfänger fragen kann.
Wie wärs wenn Du einfach mal mit YAPIS anfängst und ein paar POI einträgst?

Geosammler

Geomaster
Frage:
Ich hab im etrex 20 ne 2 GB microSD Karte drin.... Passt da die aktuelle Kleineisel drauf? Und kann ich die unzipped einfach draufschieben? Oder was muss ich da beachten?

Sent from my brain using keyboard

Börkumer

Geoguru
sowohl die Kleineisel, als auch die Freizeitkarte kannst du vollständig auf 2 GB Speicher unterbringen. http://osm.geoclub.de/
Beim aufspielen sollte die Endung .img sein, also wenn du sie als Archiv geladen hast, einmal entpacken.

Geosammler

Geomaster
Ähm, doch Problem....
8GB micro sd im Gerät, etrex20, kleineisel osm strmp Germany runtergeladen, entpackt, und alles, was er mir angezeigt hat, direkt auf die sd Karte drauf... Nicht über datenkabel ins gerät, hätte ne std gedauert.... Karte ins gerät, nix.... Zeigt nix an.... Hab die Welt und demokarte runtergeschmissen gestern, hats was damit zu tun? Oder bin ich zu doof.... Keine Ahnung, wie ich die OSM aufs GPS bekomm... :(

Geosammler

Geomaster
Steinigt mich nicht, aber, wie legt man ein Verzeichnis an, und wo? Auf der Speicherkarte?

Geosammler

Geomaster
Danke, Leute... Sorry, wenn ich euch mit so Anfänger Pillepalle auf den Nerv fall..... Ich probiere, und Feb rüRückmeldung, OK?

Geosammler

Geomaster
Hat geklappt!!!!
Boah, so ein kleiner Fehler, und so ne riesen Wirkung...

Ganz, ganz großes Danke an euch.... Ihr seid super.... :):):):):):D:D:D:D:D

Oben