• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Keine Cachebox und trotzdem approved???

Willi

Geocacher
Hallo an alle,

in Dresden gibt es jetzt ein mehr oder weniger großes Problem!
Es geht um den Cacher "PeterTeichmann". Er ist jetzt in der letzten Zeit ganz eifrig beim Cache "legen". Es gibt da nur ein Problem.
Bei den meisten Caches kleben an Laternen, Ziga-Automaten, Schildern etc. kleine Zettelchen dran, wo ein Lösungswort drauf steht. Dieses kann man dann auf einer anderen Seite eingeben und man bekommt eventuell die Logbestätigung. Damit kann man dann auch bei geocaching.com loggen. Manche Caches, es sind jetzt schon mehr als 3, werden von den Approvern(vor allem von "°") einfach freigegeben, obwohl meistens keine Box vorhanden ist(auch wenns im Text steht) und das keine Cachegröße angebenen wurde. Das verstößt eindeutig gegen die Guidelines! Bei einem Cache hat es der Approver jetzt gemerkt, aber die anderen...
Bei opencaching werden sie ja einfach freigegeben ohne das jemand drüßber geschaut hat, aber bei geocaching.com wird das jetzt ein Problem!

Hier gibt es jetzt mal drei Beispiele für solche Caches:

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=4dc794da-39ce-4fd6-a319-3a70bab3fb4c
keine Cachebox nur ein Hinweis, wie oben beschrieben!

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=6e21fec7-4171-423a-b12a-17c58c97d6c6
10 Stationen-Multi wobei man alle Lösungswörter aufschreiben und dann eintippen muss. Ebenfalls keine Cachebox!

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=d616e6eb-80f9-4742-9fb1-711b24fa3d23
keine Cachebox nur ein Hinweis, wie oben beschrieben!

und jetzt noch der, beim dem es vom Approver gemerkt wurde:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?WP=GCRAEQ


Es sieht danach aus, als ob es von der Sorte noch mehr geben wird, wie hier:
http://www.geocaching.com/seek/cach...ec7-870c-3aac33511e15&decrypt=y&log=&numlogs=


Würde gerne mal eure Meinung zu dieser Sache hören und ob es den Approvern mitgeilt werden sollte.

Herzliche Grüße aus Dresden vom Team willimax
 

°

Geocacher
Willi schrieb:
... und ob es den Approvern mitgeilt werden sollte.
Zu spät >> archiviert

Aus der Cachebeschreibung ging es nicht unbedingt hervor dass garkein Cache vorhanden ist, aber die Logs machen's mittlerweile deutlich.
 

ticktack

Geocacher
Es ist ja gerade der Sinn, jedenfalls für mich, etwas zu finden (eine schöne grooooße Box wäre ideal ).
Ich selbst hab ja noch keine Strecke von ihm abgelaufen, aber sie scheinen ja doch ganz interessant zu sein ( nach den Logbucheinträgen).
Da wäre eine "Belohnung " schon drin, bzw. will man ja was suchen ( muss ja nicht gleich der Verzweiflungs"Heller" sein).
Also, ohne Box nichts los ! :wink:
Vieleicht schreibt der " Übeltäter " mal was dazu. :idea:
 

°

Geocacher
Hab gerade Mails bekommen, dass er jetzt Caches mit Logbüchern versteckt hat.
 

vinzi

Geocacher
Wie konnte der Peter bloß auf die Idee kommen, dass Cachebehälter im Normalfall ziemlich klein sind? :roll:

http://www.geocaching.com/seek/nearest.aspx?ul=PeterTeichmann
 
OP
W

Willi

Geocacher
vinzi schrieb:
Wie konnte der Peter bloß auf die Idee kommen, dass Cachebehälter im Normalfall ziemlich klein sind? :roll:

http://www.geocaching.com/seek/nearest.aspx?ul=PeterTeichmann

Klar, es gibt ziemlich viele Microcaches in Dresden, ABER gerade deswegen könnte man ja jetzt mehr größere Caches legen, als kleine.
Mein Adventskalender seh ich da jetzt mal als Ausnahme :wink: .
Außerdem legt er Caches dorthin, wo schon einige liegen. Also für mich wird es langsam zu viel, denn im Durchschnitt kommt aller ein paar Tagen einer von ihm ins Internet. :shock:

siehe placed-Datums in meinem Link
 

Karsten

Geocacher
Einfache (und verglichen mit den allgemeinen Kosten von GC preiswerte) Lösung:
30 Dollar im Jahr investieren, Premium Member werden und eine schicke Ignore-List basteln.
Da ist in meinem Fall viel von dem angesprochenen (subjektiven) Gerümpel gelandet.
 

lindolf

Geocacher
Wie ich lese ist jetzt Bernd B unter Pseudonym in Dresden. Ist er Sachse geworden ? :D
Da wird ja Dresden als Statistikverbesserer sehr attraktiv und alle Geocacher aus Deutschland werden sich hier treffen.

Aber übrigens: Der oben genannte hat meines Wissens seine Taktik geändert und versteckt jetzt richtige und auch schöne Caches. Da besteht für Dresden Hoffnung!
 
A

Anonymous

Guest
lindolf schrieb:
Wie ich lese ist jetzt Bernd B unter Pseudonym in Dresden. Ist er Sachse geworden ? :D
das ist ein gerücht. :shock:

happy hunting - the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)
 
OP
W

Willi

Geocacher
lindolf schrieb:
Aber übrigens: Der oben genannte hat meines Wissens seine Taktik geändert und versteckt jetzt richtige und auch schöne Caches. Da besteht für Dresden Hoffnung!

Das kann man so oder so sehen.

@Karsten: Ja ja, die hübsche Ignore-List! Ich spar mal lieber das Geld und bleibe lieber "Member". Damit lassen sich die Caches auch gut finden und da ich auch immer sehr gerne an der Statistik henge(kleiner "Excel-Statistik-Fan") muss ich auch die sinnlosen bzw. langweiligen Caches machen(Beispiele lass ich lieber weg). :wink:
 
na ihr nasen? warum hat keiner von euch weicheiern den mut gehabt mich direkt zu meinen caches zu fragen? hätte evtl. hilfe gebraucht und so einige fehler erst garnicht gemacht. was den inhalt (sinn) von meinen caches angeht lässt sich bestimmt bei einigen darüber streiten. mir kommt das hier bissel wie die cb-funk-gemeinde mitte der 90er vor. getratsche usw. Zb."(der muß wohl doof sein, der sendet auf dem notrufkanal nr.9, das iss verboten!!! ((und alle drücken die sendetaste wenn der da was erzählt)))" ??? noch fragen? ich denke die ganze sache hier ist ziemlich festgefahren. schön zu wissen das es "filterlisten" gibt, nur dumm wenn man selber darauf landet! gruß peter
 

Portitzer

Geocacher
Wüste Beschimpfungen helfen wirklich keinem weiter.
Nur wer nichts macht, macht keine Fehler!

In diesem Sinne viele Grüße nach DD
Kurt
 

hussi

Geocacher
Willi schrieb:
*schipp*Also für mich wird es langsam zu viel, denn im Durchschnitt kommt aller ein paar Tagen einer von ihm ins Internet. :shock:

siehe placed-Datums in meinem Link

Ich würde mich freuen, wenn so ein aktiver Cacheleger in meiner Region tätig wäre.
Und wenn er gegen die "Regeln verstößt" hilft auch eine persönliche Mail.
Kontraproduktiv ist in meinen Augen jedoch die Anprangerung in einem öffentlichen Forum!
 
OP
W

Willi

Geocacher
Sorry Peter,
dass ich mit diesem Thread deine Caches vielleicht etwas kritisiert habe. Wird nicht wieder vorkommen.
Mitlerweile haben wir uns ja sogar getroffen 8) und da bekommt man doch gleich ein ganz anderes Bild von einem bisher ziemlichen anonymen Account-Name. Schön das es geklappt hat.
Ach ja, wann gehen denn deine 2 "neuen" Caches endlich "online"??? :idea: :wink:
 
asso hatte ichs schon gesagt? evtl hört einer von gc zu?! das erstellen eines caches finde ich persönlich langsam als eine zumutung. warum kann ich die koordinanten nicht einfach in eine tabelle hämmern im format station-123; N XX YY ZZZ E XXX YY ZZZ + der sichtbarkeit o.a.
und das alles auf einer seite mit der beschreibung. so kann ich einfach koordinanten ausschneiden und in den text einbinden oder andersrum. oder hab ich da wieder was falsch verstanden?
was sich für mich nicht gleich erschlossen hatte war auch das virtuelle caches zwar angelegt werden können und durch nichtrichtiglesen der freischaltmenschen hier auch zur anwendung gelangten, dann unter lautem protest der teilnehmer wieder gesperrt wurden. warum konnte man die dann anlegen??? n fehler auf der seite???naja ich muß nicht alles verstehen.
 
Oben