• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Keine Captchas mehr beim Checker !?

Sekomen

Geocacher
Ich weiß zwar nicht wie lange dieses "Feature" schon besteht aber ich habe eben festgestellt dass man beim Geochecker (dem "Original") keinerlei Captchas mehr eingeben muss. Man kann direkt auf "Überprüfen" klicken...

Außerdem wird ein ominöses "GC+" unten rechts angekündigt. Weiß jemand was darüber ?

Ja, habe ich auch schon bemerkt...und das die Seite mal wieder spinnt.

Ich gebe ein:

N 49°16.344 E 006°58.333

klicke auf den Button und es erscheint:

Die eingegebenen Koordinaten

N 49°16.344 E 007°07.555

sind leider

FALSCH

Wie bitte? Ich hab dann nochmal mit die eingegebenen Koordinaten überprüft, wieder E 006°58.333 eingegeben und wieder steht da dann E 007°07.555.

Was ist das denn schon wieder?

Bobo3

Geocacher
Captchas weisen jetzt ein adaptives Verhalten auf: Wird ein Cache häufig angefragt, gibt's ein Captcha. Geht die Abfragefrequenz nach unten, wird daruf verzichtet. Und es wird eine Bezahlversion geben, deren Inhalt sich mir aber noch nicht erschlossen hat.

Gruß
Bobo

izaseba

Geomaster
Wahrscheinlich gehen GS die PM aus und man muß neue einnahme Quellen erschliessen.
Die werden immer bekloppter.

steingesicht

Geoguru
The_Nightcrawler schrieb:
steingesicht schrieb:
Sekomen schrieb:
Außerdem wird ein ominöses "GC+" unten rechts angekündigt. Weiß jemand was darüber ?
Eine Geochecker Premium-Variante:
http://www.geochecker.com/plus.php
Das heißt? Werden da die eingegenen Koordinaten nicht verfälscht?
Keine Ahnung, probiers halt aus, vielleicht gibt es auch 5 Lösungen pro Monat frei Haus oder so. :???:

cahhi

Geowizard
steingesicht schrieb:
Eine Geochecker Premium-Variante:
http://www.geochecker.com/plus.php

Lol, die Seite wurde aber mit der heißen Nadel gestrickt. Wenn ich jetzt keinen ganz großen Denkfehler habe, dann haben die die Features für Sucher und Owner verwechselt.

Was sollen Owner bitte mit:

See real-time Geocaching.com cache status on GeoChecker links to avoid needless hunts

Add GeoChecker links to a personal Watchlist, with email notification of changes to coordinates, URL or customized responses

und Sucher mit

Customize solution response page by providing an image, a link to a webpage, and custom "You found it" text

Update the coordinates for an existing link as often as you wish

Provide unique tokens to cache seekers when they solve your puzzle

Recieve notification of good solutions via email

GeoChecker+ link statistics are more detailed and saved for longer than basic owner statistics

anfangen? (dazu noch der markierte Tippfehler).

OP
S

Sekomen

Geocacher
Wird der Checker eigentlich tatsächlich von Groundspeak betrieben ? Entweder bin ich Blind oder ich finde nirgends auf der Checker-Seite einen Hinweis darauf.

Sollte das so sein werden dann wohl demnächst die alternativen Checker als kommerzieller Link verboten - wie bei GCvote :sad2:

Edit: OK, ein Blick ins WhoIs verrät einem die Zugehörigkeit zu Groundspeak :/

bibliothekar

Geowizard
Geochecker+????? Nein Danke! Warum sollte man für sowas zahlen? Dann lieber andere Mysterys legen oder eben auf die altrnativen zurückgreifen die eh besser funktionieren^^

Sejerlänner

Geowizard
bibliothekar schrieb:
Geochecker+????? Nein Danke! Warum sollte man für sowas zahlen? Dann lieber andere Mysterys legen oder eben auf die altrnativen zurückgreifen die eh besser funktionieren^^

Oder Mysteries liegen lassen* ;)

*links natürlich :D

Chris Race

Geowizard
izaseba schrieb:
Wahrscheinlich gehen GS die PM aus und man muß neue einnahme Quellen erschliessen.
Die werden immer bekloppter.
Einmal das, zum anderen reisen die aber auch viel ;) . Steht ja auch offiziell in ihrem "Breite 47 Blog":
Latitude 47 schrieb:
Groundspeak Lackeys are traveling thousands of miles from H.Q. throughout the year to share smiles, shake hands, and make geocaching memories at nearly 20 Mega-Events worldwide.
Kerosin wird ja schließlich auch nicht billiger :D ...

Oben