• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

keine Karte in Andoid App

Bex & Moe

Geocacher
Hallo an alle.

Ich hab mich heute zum ersten Mal an einen WhereIGo-Cache gewagt und wurde gleich mal von meiner App maßlos enttäuscht...
Hab sie mir schon vor einiger Zeit aus dem PlayStore gezogen und einige Cartridges von Interessanten Caches besorgt. Habe diese auch über den PC zum Smartphone in den Ordner der App kopiert. Bei vorläufigen Versuchen die App und die Cartridges zu verstehen funktionierte alles bestens. Nur heute konnte ich kein Kartenmaterial mehr benutzen und auch nicht ändern. Beim Versuch mich an eine Stage navigieren zu lassen ist die App abgestürzt!
Wie schon geschrieben hat alles funktioniert am Anfang.
Cartridge und App hatte ich heute noch mal neu installiert. Ohne Erfolg...

Kann mir jemand einen Tipp geben!?

bodenseepingu

Geomaster
Eigentlich funktioniert Whereyougo auf Android ganz gut - es gibt allerdings das ein- oder andere Android-Gerät auf dem Whereyougo partout nicht läuft - ich hab allerdings keine Ahnung auf welchen Geräten das genau der Fall ist.

Die Karten werden normalerweise automatisch über Internet aktualisiert / angezeigt - zum erfolgreichen Spielen sollten sie nicht unbedingt notwendig sein, auf dem Garmin gibts auch keine Karte bei Wherigo's (leider).

kansu_makugen

Geocacher
Schau mal in die Einstellungen. Da gibt es einen Haken "Offline Modus". Wenn der gesetzt ist, wird keine Onlinekare geladen.
Bisher habe ich noch von niemandem gehört, dass Whereyougo nicht gescheit läuft. Aus eigener Erfahrung (bzw. von meinem eigenen WIG) weiß ich dass die App auf den folgenden Telefonen funktioniert:
- HTC Desire HD (sowohl Stock Sense 3/Android 2.3.5 als auch Custom Android 4.1.2 ROM)
- HTC Desire S
- Motorola Defy
- Samsung Galaxy 551
- Samsung Galaxy Ace
- Samsung Galaxy Note
- Samsung Galaxy S
- Samsung Galaxy SII I9100G
- Samsung Galaxy SIII
- Sony Ericsson Xperia Mini Pro
- Sony Ericsson Xperia Arc S

OP
Bex & Moe

Bex & Moe

Geocacher
Also, erst mal danke für die Antworten.

Die offline Karten Option ist deaktiviert.
Es ist ein HTC Sensation Z auf dem die App auch tadellos funktioniert hat.
Vor allem auch die Karte.
Wenn ich die Karte öffnen will steht da nur mehrfach "laden..." egal ob ich es über Internet-Flat oder WiFi versuche. Auch lässt sich die "Karte" nicht bewegen. :(

Habe heute folgendes beobachtet: "Verwenden von freigegebenen Online-Karte-Cache mit Locus" stand beim Start der WiG-App für gefühlt eine Sekunde im Display.
Installiert habe ich auch die LocusPro-App. Denke das ich da einen Fehler in den Einstellungen hab, da die Karte von der WiG-App auf der von Locus basiert. (berichtigt mich, wenn ich falsch liege!)
Kann da aber in den Einstellungen keinen Fehler finden... :/

:hilfe:

kansu_makugen

Geocacher
Eastpak1984 schrieb:
Kansu_Makugen schrieb:
Schau mal in die Einstellungen. Da gibt es einen Haken "Offline Modus". Wenn der gesetzt ist, wird keine Onlinekare geladen.

Hast du einen Guide für die Nutzung der Offline-Karten?

Ich hab gehofft, hier im Wiki was zu finden, aber Fehlanzeige.

Guide hab ich leider nicht. Es gibt in den Einstellungen der Whereyougo App noch die Option "Online Karten zwischenspeichern". Wenn die gesetzt ist, werden bei aktivierten Internetverbindung die angezeigten Kartenausschnitte/Zoomstufen gespeichert und werden auch noch angezeigt, wenn die Internetverbindung getrennt wird. Und eben diese zwischengespeicherten Karten werden dann beim aktiviertem Offline Modus genutzt, selbst wenn der mobile Datenverkehr aktiviert ist. Bei mir funktioniert das zumindest. Grad eben getestet.

Oben