• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

keine Karten

ggcode

Geocacher
Hallo,
hab mit dem TrackBuddy Karten geladen, und die Layer.pack auf meinen PDA übertragen.
Unter NAV-->MAP erscheint nun auch ein Reiter mit dem Namen Layer. Den hab ich angecklickt sehe aber keinerlei Karten :???:

Was mach ich denn falsch :eek:ps:

Bitte :hilfe:

gruß ggcode
 

Papst Bene

Geocacher
ggcode schrieb:
Hallo,
hab mit dem TrackBuddy Karten geladen, und die Layer.pack auf meinen PDA übertragen.
Unter NAV-->MAP erscheint nun auch ein Reiter mit dem Namen Layer. Den hab ich angecklickt sehe aber keinerlei Karten :???:

Was mach ich denn falsch :eek:ps: [...]

Hast Du den Reiter "Layer" auch mal etwas länger gedrückt? Dann müsste sich nämlich ein Kontextmenü öffnen.
 
OP
G

ggcode

Geocacher
Hallo,

@inder
mportieren vergessen?
Ja, hab ich probiert, und er hat auch irgendwie die Maps importiert.
Aberhat nichts gebracht.

@ersthelfer
Ist denn in der Map der richtige Bereich ausgewählt?
D.H. ein Sat-Fix oder ein Cache im Bereich der Map ausgewählt?

1. SAT-Fix hatte ich keinen, Cache war ausgewählt.
2. Im Bereich müsste sich der Cache befinden. Hab im TrackBuddy das Gmx-File geladen und dann die dargestellten Caches als Auswahl verwendet.

@Papst Bene
Hast Du den Reiter "Layer" auch mal etwas länger gedrückt? Dann müsste sich nämlich ein Kontextmenü öffnen.

ne hab ich nicht. Was passiert dann?

EDIT: Achso Also im NAV-Reiter hab ich MAP angecklickt , dann Layer, und dort meine Karte mit Hacken ausgewählt.
Leider kein Erfolg.

Noch was: Beim verschieben bringt er unten 5 Tiles, 0 bytes :???:

Gruß ggcode
 

olisi

Geocacher
1. Importieren musst Du nichts. Sollte so funktionieren, wenn die .pack- Datei im richtigen Verzeichnis liegt und Du den Layer ausgewählt hast.
2. Dass Du von Treckbuddy AC schreibst macht mich etwas stutzig: Er heißt inzwischen Mobile Atlas Creator --> vielleicht verwendest Du eine veraltete TBAC-Version.
3. Wenn Du nicht alle Zoomstufen bei der Erstellung ausgewählt hast, werden diese in Cachebox nicht automatisch beim Zoomen übersprungen --> vielleicht einfach mal rein und wieder rauszoomen.
4. Ist der Cache, den Du ausgewählt hast auch in der Kartenansicht zu sehen? Passiert mir immerwieder, dass ich ihn zwar in der Liste ausgewählt habe, er aber in der Karte nicht (zentriert) auftaucht --> nochmals in der Liste auswählen.
5. Wie heißt Dein Layer denn genau? Name der .pack- Datei ist nicht ausschlaggebend, sondern der Name der Layer im MOBAC.
 
OP
G

ggcode

Geocacher
Hallo,
1. Importieren musst Du nichts. Sollte so funktionieren, wenn die .pack- Datei im richtigen Verzeichnis liegt und Du den Layer ausgewählt hast.
Müsste ja im richtigen Verzeichnis (/repository/maps/) liegen, da ich sie ja auswählen kann.

2. Dass Du von Treckbuddy AC schreibst macht mich etwas stutzig: Er heißt inzwischen Mobile Atlas Creator --> vielleicht verwendest Du eine veraltete TBAC-Version.
Ich habe TrekBuddy Atlas Creator 1.7beta(841) verwendet.
--> Zoomlevels von 10 -17
--> Karten von Outdooractive.com(Germany only).
Ergebnis --> Layer name.pack ca.2,25 GB

3. Wenn Du nicht alle Zoomstufen bei der Erstellung ausgewählt hast, werden diese in Cachebox nicht automatisch beim Zoomen übersprungen --> vielleicht einfach mal rein und wieder rauszoomen.
schon probiert nichts wird angezeigt.
4. Ist der Cache, den Du ausgewählt hast auch in der Kartenansicht zu sehen? Passiert mir immerwieder, dass ich ihn zwar in der Liste ausgewählt habe, er aber in der Karte nicht (zentriert) auftaucht --> nochmals in der Liste auswählen.

er wird in der Kartenansicht rot umrandet

5. Wie heißt Dein Layer denn genau? Name der .pack- Datei ist nicht ausschlaggebend, sondern der Name der Layer im MOBAC.

Das versteh ich nicht. Im Kartenmenue wird nur der Name der Pack-Datei angezeigt.

Noch ne Frage, wie kann ich testen das die Pack-Datei nicht defekt ist. Gibts da ein Programmm zum anschauen?

Danke mal
Gruß ggcode
 

olisi

Geocacher
Ich kenne leider kein Programm, die .pack- Datei zu testen.

Heißt Deine .pack- Datei tatsächlich "Layer name.pack"? Falls ja, vielleicht liegt es am Leerzeichen?

Falls es nicht hilft: Heute wurde die finale MOBAC 1.7- Version online gestellt, obwohl ich nicht glaube, dass es an ihr liegt.
 
OP
G

ggcode

Geocacher
Hallo,
das mit dem Leerzeichen hab ich nicht mehr probiert. Hab die Datei in Ablage P :???: verschoben, und nochmals neu gealden.

Nun hats geklappt. :D :D

Gruß ggcode
 

GeoSilverio

Geowizard
Fein... :p

Durch die Diskussion habe ich auch erfahren, dass eben nicht der Datei-/ Packname entscheidend ist, sondern eben der Name der Layer innendrin.

So habe ich jetzt 4 Karten aus TBAC extrahiert, 4 verschiedene Regionen.
Die habe ich quasi als "region.pack" im repository abgelegt, also 4 verschiedene Dateien.
Nun muss ich nicht mal mehr den Layer umschalten. Egal aus welcher Region ich einen Cache aufrufe, wird mir immer automatisch die richtige Map dazu gezogen.

Super! :gott:
 
Oben