• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

keine Koordinaten von neuen (7-Stelligen) Caches

Hugo B

Geocacher
Hallo KDB,
mir ist heute aufgefallen, dass bei mir von allen neuen 7-Stelligen Caches keine Koordinaten in den gpx-Files abgelegt werden.
Sieht in den Files z.B. so aus:
...
<wpt lat="0.000000" lon="0.000000">
<name>GC102Q5</name>
<desc>Zur roten Brücke by Kai977</desc>
...
habe v0.8.126 versucht und auch die Offlinedatenbank gelöscht und neu gescannt. Der Fehler beleibt aber :(

irgend eine Idee?
Gruß, Hugo

OP
H

Hugo B

Geocacher
...
und in anderen sind nur Hausnummern wie:

<wpt lat="42.459500" lon="-123.329117">
<name>GC104DC</name>
<desc>Schleusenblick by Schatztaucher</desc>

jedenfalls sind alle Koordinaten von neuen GCxxxxx-Caches unbrauchbar...

Hugo B schrieb:
...
und in anderen sind nur Hausnummern wie:

<wpt lat="42.459500" lon="-123.329117">
<name>GC104DC</name>
<desc>Schleusenblick by Schatztaucher</desc>

jedenfalls sind alle Koordinaten von neuen GCxxxxx-Caches unbrauchbar...

Stimmt!

gocaching.com hat bis jetzt noch nicht ihr webside, die ich nutze, angepasst.

KDB

OP
H

Hugo B

Geocacher
Hallo KDB,
hast du schon herausbekommen ab wann wap.geocaching.com endlich 7stellige Waypoints versteht? Bis dahin ist ja leider dieses tolle MGM nicht wirklich zu gebrauchen...
Gruß, Hugo

Hugo B schrieb:
Hallo KDB,
hast du schon herausbekommen ab wann wap.geocaching.com endlich 7stellige Waypoints versteht? Bis dahin ist ja leider dieses tolle MGM nicht wirklich zu gebrauchen...
Gruß, Hugo

Das Scannen ist überhaupt nicht mein anliegen. Sonst würde ja das Programm irgendwie was mit Scann heißen. Ich arbeite nur mit PQ von GC. Wurde von einem Freund dazu genötigt, wäre doch schön wenn...

Ich werde mich also nicht mit Nachdruck darum kümmern ob GC sich dem Problem annimmt.

Aber das kannst du ja machen.

KDB

Oben