• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

keine neue Firmware für Oregon300

marheb

Geocacher
Zur Zeit gibts es für viele aktuelle Modelle Firmware-updates, die neue Funktionen mitbringen (Spoilerbilder). Ob das für mein Oregon 300 evtl. auch funktioniert habe ich direkt GARMIN gefragt. Hier die Frage und Antwort:

Sehr geehrte Damen und Herren, aktuell bringen Sie Firmwareupdates für Oregon X50 und die etrex Serie raus. Ich besitze ein Oregon 300. Wird dieses ebenfalls upgedatet, bzw. wie kann ich die neuen Geocaching-Bilder- Funktionen erlangen?

Sehr geehrter Garmin Kunde,

dies ist derzeit bei dem von Ihnen genannten Gerät nicht möglich. Ob und ggf. wann eine entsprechende Aktualisierung erscheinen wird können wir Ihnen leider nicht mitteilen.

Bleibt nur warten und hoffen übrig. Aber es gibt ja immer noch den PQ-Converter :p
Markus

Volker_I.

Geomaster
Ich hatte ne ähnliches post im Garminforum bei Kundenwünschen abgesetzt- ist aber noch nicht veröffentlicht/freigegeben worden.

A

Anonymous

Guest
Für die Oregon 200, 300 und 400 gibt es zukünftig keine Feature-Updates sondern nur noch Service-Updates.
Also keine neuen Funktionen mehr, sondern nur noch Aktualisierungen und Fehlerbehebungen.
Etwa bei Änderungen des Erdmagnetfeldes (Polabweichung) oder der Zeitzoneneinteilung (Timezone-Map).

Die Weiterentwicklung wurde nach insgesamt drei Jahren seit Erstverkauf (Sommer 2008) eingestellt.

Geo-Johnny

Geowizard
So ganz aufgeben würde ich die Hoffnung für die "alten" Oregons noch nicht. Wenn man bedenkt, daß es für das Colorado im Nachhinein noch ein Firmwareupdate gab, um einen Chirp empfangen zu können, hätte das auch niemand für möglich gehalten.
Bei den GeocachingPhotos allerdings, wäre zu befürchten, daß diese die "alten" Oregons in die Knie zwingen würden. Sogar die aktuellen Geräte werden bei einer gewissen Anzahl von Caches samt Fotos ziemlich lahm, wie man in diversen Foren lesen kann. :/

Volker_I.

Geomaster
Geo-Johnny schrieb:
Bei den GeocachingPhotos allerdings, wäre zu befürchten, daß diese die "alten" Oregons in die Knie zwingen würden. Sogar die aktuellen Geräte werden bei einer gewissen Anzahl von Caches samt Fotos ziemlich lahm, wie man in diversen Foren lesen kann. :/

Haben Oregon 300/400 nicht den gleichen Chip wie die Oregon x50, Dakota, GPS Map62/78 verbaut?

RainerSurfer

Geowizard
Dann wär ja ein eTrex noch mehr überfordert.
Garmin will auch mal neue Geräte verkaufen ;) Auch wenn´s mir schwerfällt kann ich da schon Garmin verstehen. Das ist in erster Linie auch nur bei den Handoutdoorgeräten so, das überhaupt so viel dazu kommt. Wenn ich da an die erste FW der Oregon 300 denke...
Vielleicht gibt es ja wirklich dieses Jahr einen Nachfolger der x50 Serie. Die ist ja auch schon 3 Jahre auf den Markt. Früher war bei der eTrex-Serie ein 2 Jahres-Rhythmus üblich.

Oben