• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Keine PQ's?

Astartus

Geowizard
Halli Hallo?
Ich versuche gerade eine PQ für die Nähe von Mühlheim 8an der Ruhr) zu erstellen. Aber jedesmal, wenn ich die PQ fertig habe und abschicke, bekomme ich die Meldung, dass keine Resultate für die Suche gefunden werden konnten.

Dass kann doch beim besten Willen nicht wahr sein. Die kml-File für Google Earth spuckt mir doch auch die Caches aus, also warum klappt das mit den PQ's nicht?

hat jemand anderes ähnlcihe Probleme festgestellt?

A

Anonymous

Guest
stell bitte mal die url der pq-vorschau hier ein. keine angst: wir sehen weder deine mailadress, noch wird bei dir was geändert. das pq erscheint bei uns pms als neues pq mit deinen einstellungen.

my guess: du hast sich ausschließende bedingungen angeklickt (also: gefunden und nicht gefunden).
die bedingungen beziehen sich immer auf einen cache.

frohes jagen

OP
Astartus

Astartus

Geowizard
In der Tat, das war es.
Ich hatte "caches that I haven't fond" und "caches that I've found" angeklickt.
Dachte das würde mir alle Caches um den ausgewählten Punkt anzeigen, egal ob gefunden oder nicht.

Wieder was gelernt. Danke

Die Haken setzt du bei Bedingungen, die alle erfüllt sein müssen, damit der Cache angezeigt wird. Da du keinen Cache gefunden und gleichzeitig nicht gefunden hast...

Siehe auch http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=92&t=23554:
F: Das Ergebnis der PQ ist leer!?
A: Pauschal nicht zu beantworten, aber vermutlich hast du im Formular im Abschnitt "That (and)" eine falsche Kombination gewählt. Ein Cache ist z.B. nicht gleichzeitig aktiv und inaktiv oder von dir gefunden und noch nicht von dir gefunden worden. Es werden nur Caches gefunden, auf die alle gewählten Bedingungen zutreffen! Im Zweifel erst mal nichts anwählen.

Oben