• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Keine Reviews in Niedersachsen? Was ist los?

Jaquelinchen

Geocacher
Zuvörderst geht es wohl so: FIFO.
Wenn es mal so wäre. Aber leider werden ja immer wieder einfache Tradis vorgezogen. Mag ja sein, das die fix mal eben reviewt sind. Aber statt 10 vorgezogenen Tradis hätte es auch ein Multi sein können der "dran ist". Dieses teilweise vorziehen, ist genau das was mich am allermeisten ärgert. :motz: Okay, bin ja selber schuld, warum leg ich 'ne Letterbox statt einfach einen Tradi in die Welt zu werfen?

Pay for performance. Wer das Spiel finanziert muß sich nicht hinten anstellen.
Ach, wäre das schön....
...denn das hier macht ja richtig Hoffnung:

So,ob wir einen Monat Wartezeit vollbekommen? Cache eingereicht am 21.2.......
Das einzige was mich halbwegs tröstet, ist das das Wetter ja eh gerade mal wieder mist ist.

Cachebär

Geomaster
radioscout schrieb:
Ganz einfach: Pay for performance. Wer das Spiel finanziert muß sich nicht hinten anstellen.

Theoretisch vielleicht garnicht so abwegig, Radio, aber zwei Punkte stehen dem entgegen :

- auch PMO-Caches werden derzeit nicht erledigt, obwohl die Owner teures Geld bezahlen.

- insbesondere (quantitativ) BM-Caches sorgen dafür, dass dieses Spiel überhaupt möglich ist. Somit erbringen auch BM als Owner einen Beitrag dazu, dass G$ überhaupt als Geschäftsidee existieren kann. Dieser Beitrag kann dabei qualitativ und vom Wert her deutlich höher sein, wie die jährlichen 20€ eines PM, insbesondere wenn dieser nur sucht, aber nicht versteckt.

moenk

Administrator
Teammitglied
Mein Vorschlag: Bei OC listen - dann können sich die freien Cacher schon mal den FTF holen.

radioscout

Geoking
Cachebär schrieb:
- auch PMO-Caches werden derzeit nicht erledigt, obwohl die Owner teures Geld bezahlen.
Das liegt an den neuen Quälitätsrichtlinien: Damit garantiert ist, daß ein PiMOCk immer ein absolut höchstwertiger Quälitäscache ist, muß er von fünf Reviewern unabhängig intensiv geprüft werden. Mindestens einer der Reviewer muß aus .us kommen. Damit diese Überprüfungen ohne Zeitdruck möglich sind, werden diese Dosen ganz ans Ende der Warteschlange gestellt.

OP
super-elmo

super-elmo

Geocacher
Nun warte ich 17 Tage auf den Publish, eine andere Cacherin um die Ecke 20 Tage. Ein Monat wäre doch OK, oder??!! :motz:

moenk

Administrator
Teammitglied
super-elmo schrieb:
Nun warte ich 17 Tage auf den Publish, eine andere Cacherin um die Ecke 20 Tage. Ein Monat wäre doch OK, oder??!!
Mal im Ernst: Wenn Du den bei OC einstellst, sucht den dann keiner?

G

Gelöschtes Mitglied 14291

Guest
moenk schrieb:
super-elmo schrieb:
Nun warte ich 17 Tage auf den Publish, eine andere Cacherin um die Ecke 20 Tage. Ein Monat wäre doch OK, oder??!!

Nö.
Hier in OL eigentlich nicht. Früher gabs, so sagt man, mal einen...
Der ist jetzt aber weg.

Z.

steingesicht

Geoguru
moenk schrieb:
super-elmo schrieb:
:kopfwand: Du hast ja Ideen - das wäre doch total unfair, wenn die FTF-Meute durch irgend so einen popeligen OC-Cacher ausgestochen wird - das geht ja mal garnicht :irre: :^^:

steingesicht

Geoguru
Zyklotrop schrieb:
moenk schrieb:
super-elmo schrieb:
Hier in OL eigentlich nicht. Früher gabs, so sagt man, mal einen...
Naja, das berühmte Henne-Ei-Problem - irgendeiner muss halt mal den Anfang machen. Und wenn Deine Gegend (bei OC) so dünn bedost ist, dann hast Du immerhin noch die Chance zum regionalen Dosenkönig zu werden :D

G

Gelöschtes Mitglied 14291

Guest
steingesicht schrieb:
Naja, das berühmte Henne-Ei-Problem - irgendeiner muss halt mal den Anfang machen. Und wenn Deine Gegend (bei OC) so dünn bedost ist, dann hast Du immerhin noch die Chance zum regionalen Dosenkönig zu werden :D

Ach ich hatte mal einen, meinen ersten, ich war noch jung und...
... hatte einen Abstandskonflikt. :(

Also ging ich zu OC, es gab zwei Finder. :(
Das sah ich nicht als Sinn des Spiels an. Die Dosen sollten ja auch ein Publikum haben.

Nö das wars nicht.
Meine Meinung.

Z.

Winflerin90

Geonewbie
Hallo,
Mein Multi in Niedersachsen (nahe an Bremen) wartet auch schon 2 Wochen auf das Published.... die Mysteries letztes Jahr wurden innerhalb von 2-3 Tagen veröffentlicht... ich schätze mal das lag an dem Hype, dass jeder den 2.Mio. Cache veröffentlichen wollte und es deswegen nun zu verzögerungen kommt ;) :D
LG

TravelMad

Geonewbie
So, jetzt muss ich auch mal einen Kommentar dazu abgeben.

Bin nämlich langsam echt frustriert. Mein letzter Cache (sehr leichter Mystery) hat 18 Tage bis zur Veröffentlichung gedauert. Mein derzeitiger (Multi) liegt nun bereits 17 Tage in der Warteschlange.

Ich halte mich für einen verständigen Menschen. Das eigentlich Ärgerliche finde ich, ist die Tatsache, das man keinerlei Infos bekommt. Passiert da noch was? Was habe ich falsch gemacht? Warum wird der Cache nicht veröffentlicht?
Nicht einmal auf der (deutschen) Reviewer-Seite finde ich Infos dazu.

Meine Caches veröffentliche ich auch alle bei opencaching.de, aber leider scheinen dort nicht wirklich viele Geocacher aktiv zu sein. Vielleicht bekommt die Seite ja einen Aufschwung wenn das bei geocaching.com so weiter geht. (Es wäre sehr wünschenswert.) Ich finde es jedenfalls höchst ärgerlich und für eine Seite die das tolle Hobby voranbringen will (und auch noch damit Geld verdienen möchte) äusserst unprofessionell so mit den Informationen hinterm Berg zu halten.

So, das bin ich mal los geworden.

Vielen Dank.

jennergruhle

Geoguru
steingesicht schrieb:
moenk schrieb:
:kopfwand: Du hast ja Ideen - das wäre doch total unfair, wenn die FTF-Meute durch irgend so einen popeligen OC-Cacher ausgestochen wird - das geht ja mal garnicht :irre: :^^:
FTF = erster Fund laut Logbuch, wo das Listing gelesen wurde ist doch egal. Bei GC online loggen geht auch später noch.

Oben