• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Keine Tracking-Nummer - was kann ich tun ?

geometer42

Geomaster
Habe heute sehr in Eile einen TB aus einem Cache genommen und gleich im nächsten Cache wieder deponiert. Leider ist das Foto mit der Tracking-Nummer nicht so toll geworden, sie ist jedenfalls nicht zu erkennen.
Der Cache ist so 90 Km entfernt, schnell nachschauen geht also nicht.

Loggen kann ich die Beförderung wohl nicht. Was kann ich tun?

A

Anonymous

Guest
geometer42 schrieb:
Loggen kann ich die Beförderung wohl nicht. Was kann ich tun?
Schreib eine Note zum TB und in den Cache, in dem der TB jetzt liegt, in der Du diesen Sachverhalt kurz schilderst. Zusätzlich kannst Du den Besitzer des TBs anschreiben und ihn/sie fragen, ob er/sie Dir die Nummer gibt. Alternativ auch einen der Transporteure des TBs vor Dir, wobei wir z.B. grundsätzlich keine Trackingnummern speichern ...

Viele Grüße,
Tobias

laogai

Geomaster
Einige Möglichkeiten:

1) Den Owner anmailen
2) Den Vorfinder des TB anmailen
3) Eine Note zu dem Cache, in dem du den TB abgelegt hast hinterlassen (Achtung, ich habe in diesem Cache einen TB abgelegt, konnte ihn jedoch aus Schusseligkeit nicht loggen. Der nächste Finder möge mir bitte die Tracknumber mitteilen, bevor...)
4) Eine Nacht darüber schlafen....

:idea:

Edit: tobsas und hhl tippen schneller als ich :cry:

OP
G

geometer42

Geomaster
Danke für die Tipps. Die PM an die Owner ist raus, bleibt aber möglicherweise im Spam-Filter hängen (wie so oft). Auf der TB-Seite konnte ich tatsächlich eine Notiz absetzen ohne die Tracking-Nummer anzugeben. Damit hätte ich nicht gerechnet. So werden es die Owner jedenfalls mitbekommen.

Vielen Dank sagt
Chris

Nachtrag: Jetzt kann ich auch wieder ruhig schlafen. :)

DJTOMCAT

Geocacher
wenn der TB doch nicht "offziell herausgenommen" wurde, steht dieser doch noch als gelisteter TB im letzten Cache drin - kann man so nicht über Groundspeak.com mittels Foto an die TB nummer kommen oder so ?

Oben