-tiger- schrieb:Ja und? Lese ich aus diesem Posting einen Hauch von genau jenem Sozialneid, den GermanSailor angesprochen hat?@ tiger : Fährst du nicht auch einen amerikanischen allrad spritfresser ?
Unverständnis ist nicht gleich Sozialneid!!!!
-tiger- schrieb:Ja und? Lese ich aus diesem Posting einen Hauch von genau jenem Sozialneid, den GermanSailor angesprochen hat?@ tiger : Fährst du nicht auch einen amerikanischen allrad spritfresser ?
Pferde kacken nicht, sie äpfeln.-tiger- schrieb:...abgesehen davon kacken Autos nicht auf Wege![]()
Spieler schrieb:Aber alle fahren sie am Wochenende zusammen auf der Autobahn, der eine in die Alpen zum skifahren der andere zum tauchen im Bodensee wieder ein anderer zum paddeln an die Donau oder eben zum Reiten oder Cachen.
Schuld für den Stau ist dann natürlich der lahme Pferdeanhänger.![]()
Lakritz schrieb:Früher haben die Leute Pferdeäpfel von der Straße gekehrt, um sie in ihren Gärten zu verteilen
Habe ich irgendwo behauptet, Geocaching sein umweltfreundlich?
Es wurde allerdings hier die Behauptung aufgestellt, die Reiterei sei umweltfreundlich, das ist sie definitiv nicht. Ich wollte nur mit dieser Illusion aufräumen, mehr nicht.
Ja und? Lese ich aus diesem Posting einen Hauch von genau jenem Sozialneid, den GermanSailor angesprochen hat?

Bistecca di cavallo ist besser.greg schrieb:Ich kann Pferde auch nicht ausstehen, nur Pferde-Räuchersalami die ist OK.![]()
Wie in jeder Untergruppe der Menschheit gibt es auch bei den Reitern Idioten und anderweitig gestörete Individuen.greg schrieb:In der nähe gibt es so einen blöden Pferdestall. In der früh und abends ist hier immer ein starker Autoverkehr wo Porsche und BMW Fahrer zu diesen Kreaturen rasen müssen.
Dann sei mal froh, dass Du nicht 100 Jahre früher gelebt hast. Da war das in den Innenstädten gang und gäbe.greg schrieb:Wenn irgend so ein Reiterfest ist, kacken diese Kreaturen die Straße voll und bei einem Wanderweg trampeln diese 20-30cm tiefe löcher in den Waldboden und machen diesen zu matsch. Als Fußgänger gibt es dann kein ausweichen, weil links und rechts dorniges Buschgestrüpp ist.
Und: Da Pferde üblicherweise kein Fleisch essen, ist die Zusammensetzung nicht so eklig. Pferdeäpfel am Schuh stören wesentlich weniger als Hundekacke (auch ein Fachausdruck!) - ja: Ich war damit sogar schon in gutbürgerlichen Gaststätten und bin nicht unangenehm aufgefallen.DerBlaueReiter schrieb:Und mit dem äpfeln (Fachausdruck! Sind ja Pferdeäpfel) verhalten sie sich auch nicht anders als Hunde. Das Volumen ist nur entsprechend der Körpergröße angepasst.![]()

Stimmt. Die Isländische Kavallerie setzt hier auf den 3L Lupo. (Nein, das ist nicht der Hubraum!)Spieler schrieb:Nicht jeder Reiter hat ne fette Geländeschüssel.
Lakritz schrieb:(Frage mich auch was für Kleinkinder so ungesund daran sein soll, wenn sie mal verdautes Gras in den Mund bekommen... dann müssten ja alle Kinder, die auf dem Land leben, mit spätestens 4 Jahren tot sein.)
MEIN Pferd wird nicht im Hänger zum Ausreiten gefahren, so weit kommt es noch.-tiger- schrieb:Es wurde allerdings hier die Behauptung aufgestellt, die Reiterei sei umweltfreundlich, das ist sie definitiv nicht. Ich wollte nur mit dieser Illusion aufräumen, mehr nicht.
GermanSailor schrieb:@Team-Ludwigshafen: War das in der Tat ernst gemeint? Wieviel Schäden machen denn Pferde so auf einem Weg? Was denkst Du denn so über Rehe, die Wildwechsel müssten Dich doch auch tierisch stören?GermanSailor
GermanSailor schrieb:Ist schon geil, was man hier lesen kann: Pferdespuren, die Waldwege kaputt machen. Mancherorts wird mit Pferden Waldarbeit gemacht, weil die so Flurschonend sind im Vergleich zu Traktor. Es wäre einfach schön, wenn manche Cacher sich ein bisschen mehr mit Natur und vor allem dem Ökosystem Wald auseinandersetzen würden.
GermanSailor
Schon das Reitwandern führt zur Zerstörung von unbefestigten Wegedecken und damit zum Konflikt mit anderen Naherholungs- und Tourismusnutzungen auf Waldwegen, wie Wandern und Spazieren, Radwandern oder Joggen. Dies wird von Forstämtern und den Reitsportfreunden, etwa dem Kreisreiterverband Potsdam-Mittelmark, bestätigt
Mein Familie hat selbst eine Menge Wald, sowie das ein oder andere Pferd.DocW schrieb:Wenn du hier solche Allgemeinplätze ablässt, wie lange warst du nicht mehr aufmerksam im Wald??? Wie weit kennst Du dich mit dem Oekosystem Wald aus??
radioscout schrieb:Ich kann die hier genannten Probleme nicht nachvollziehen.
GermanSailor schrieb:Vielleicht sollten wir einfach alle Forstwege teeren oder besser zubetonieren, so dass das TeamL keine schmutzigen Füsse beim Geocachen bekommt. GermanSailor