• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kennt Ihr schon Nachtcaches.de?

Kiamos

Geocacher
Jaja, vielleicht denkt Ihr jetzt: "Schon wieder das Thema Nachtcaches?" oder "Das gehört hier doch gar nicht ins Unterforum!".
Mir geht es darum auch als normaler, nichtzahlender, unprofitabler Geocaching.com-Nutzer eine Übersicht über Nachtcaches im Cuxland/Elbe-Weser-Dreieck zu haben. Als "Normalo" kann man sich ja keine Listen erstellen.
Nachtcaches.de (http://nachtcaches.de) ist eine schöne Möglichkeit sich trotzdem Nachtcaches anzeigen zu lassen. Es sind dort schon viele Caches eingetragen. Allerdings nicht alle. Es gibt oben auf der Seite die Möglichkeit den GC-Code einzutragen, nach kurzer Zeit erscheint der Cache dann auf der Karte. Die Karte ist gut zu bedienen, ist eine Google-Karte. Außerdem ist sie schön übersichtlich.
Damit die Karte vollständig ist bzw. wird, ist nachtcaches.de aber auf uns Geocacher und Geocacherinnen angewiesen. Also tragt doch auch Eure eigenen Caches oder die Nachtcaches, die Ihr kennt, dort ein. Ich selbst habe gerade ein paar Caches aus dem Cuxland eingetragen.
 
OP
K

Kiamos

Geocacher
:kopfwand:Natürlich ist die Karte nicht vollständig. Das habe ich ja auch geschrieben. Wenn Du die zehn Nightcaches einträgst, kommt sie dem aber ein wenig näher.
 
OP
K

Kiamos

Geocacher

Teddy-Teufel

Geoguru
Kiamos schrieb:
Also tragt doch auch Eure eigenen Caches oder die Nachtcaches, die Ihr kennt, dort ein. Ich selbst habe gerade ein paar Caches aus dem Cuxland eingetragen.
Für einige Bundesländer gibt es längst Listen, die von Cachern gepflegt werden, eigentlich brauchen wir diese Seite garnicht. Wer trotzdem meint so eine Website erstellen zu müssen, der kann vielleicht eine Routine zwecks Aktualität laufen lassen. Ansonsten guckst Du hier. Wozu soll alles doppelt und dreifach exestieren?
 

Schnueffler

Geoguru
Teddy-Teufel schrieb:
Für einige Bundesländer gibt es längst Listen, die von Cachern gepflegt werden, eigentlich brauchen wir diese Seite garnicht.
Das ist richtig. Aber diese Listen haben nun mal leider keine Kartendarstellung, was hier eindeutig die Stärke ist. Von daher finde ich diese Webseite schon sehr hilfreich, da man hier schnell einen Nachtcache in einer unbekannten Gegend finden kann.


Teddy-Teufel schrieb:
Wer trotzdem meint so eine Website erstellen zu müssen, der kann vielleicht eine Routine zwecks Aktualität laufen lassen. Ansonsten guckst Du hier. Wozu soll alles doppelt und dreifach exestieren?
Das ist ein sehr guter Einwand: Gibt es da einen Routine, die archivierte Nachtcaches wieder aus der Karte rausschmeisst? Oder zumindest ein Formular, mit dem man archivierte Nachtcaches melden kann.
 

Teddy-Teufel

Geoguru
Schnueffler schrieb:
Das ist richtig. Aber diese Listen haben nun mal leider keine Kartendarstellung, was hier eindeutig die Stärke ist. Von daher finde ich diese Webseite schon sehr hilfreich, da man hier schnell einen Nachtcache in einer unbekannten Gegend finden kann.

Das stimmt natürlich aber wenns ums Pflegen geht, machen wir es dort ja schon.
Da wird auch nachgesehen ob es unterdessen archivierte NC's gibt. Man könnte es so machen, daß Jeder seine NC's dort selbst einträgt, damit den auswärtigen Cachern auf diese Art und Weise etwas geholfen wird. Wenn ich mich natürlich "breit" schlagen lasse, kann ich auch wenn die Meldung eines neuen NC kommt, ihn in die Bookmarklist und bei Nachtcaching.de eintragen und falls ich zu faul bin, muß ich eben ein Skrypt dafür schreiben. :p :D
 

FerrariGirlNr1

Geocacher
Die Seite ist echt gut!
Bislang habe ich nur diese Query-Karte benutzt, um Nachtcaches in der Nähe zu finden (Auswahl: Alle Caches mit Attribut "Flashlight required" und "Recommended at night"), aber das ist ja auch nicht vollständig, weil nicht jeder Owner diese Attribute einträgt!
Danke für den Tipp!
 

HiPfo

Geomaster
Finde ich total übersichtlich und eine ganz tolle Idee. :2thumbs:
Als großer Nachtcachefan habe ich auch gleich mal ca. zehn Caches eingetragen, die bei mir auf irgendwelchen Bookmarklisten rumgammeln und noch nicht in der Karte waren.
 

ElliPirelli

Geoguru
Weiß jemand, ob der Entwickler hier mitliest?

Ich hatte so 5, 6 Caches eingetragen, die erscheinen auch nach mehreren Tagen nicht auf der Karte.
Versuche ich aber, diese nochmals einzutragen, bekomme ich eine Meldung, daß die schon eingetragen sind. :???:
 
A

Anonymous

Guest
Elli, geht mir genauso. Tauchen nicht auf der Liste auf und können nicht erneut eingetragen werden.

Ich glaube nicht, das der Entwickler in diesem Unterforum mitliest, wenn ja, könnte er sich mal kurz dazu äußern.

grisu
 

naaano

Geonewbie
Ja, der Entwickler liest mit. Wenn ein Nachtcache bereits eingetragen ist und auf der Karte nicht erscheint, dann ist der Cache auf geocaching.com mittlerweile archiviert. Bitte prüft, ob die Caches, die Ihr eintragen wollt, nicht tatsächlich schon archiviert wurden. Sollte das nicht der Fall sein, nennt mir bitte die GC-Codes, damit ich das überprüfen kann.
 

ElliPirelli

Geoguru
naaano schrieb:
Ja, der Entwickler liest mit. Wenn ein Nachtcache bereits eingetragen ist und auf der Karte nicht erscheint, dann ist der Cache auf geocaching.com mittlerweile archiviert. Bitte prüft, ob die Caches, die Ihr eintragen wollt, nicht tatsächlich schon archiviert wurden. Sollte das nicht der Fall sein, nennt mir bitte die GC-Codes, damit ich das überprüfen kann.
Nein, ich hab keine Archivierten eingetragen!
Einen davon hab ich grad erst am Samstag gemacht...
Und die anderen hatte ich alle vorher kontrolliert.

Aber gut, ich such die Nummern noch mal raus.
 

jennergruhle

Geoguru
Hab ich mich auch erst gefragt. Ich nehme an, blau heißt "noch keine GCVote-Beurteilung". Jedenfalls schien das die Gemeinsamkeit zu sein.
Aber eine kleine Legende oder Erklärung (z.B. als MouseOver-Div) wäre nett.
 
Oben