• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kennt jemand den SDG-812 SD

tommy020

Geonewbie
Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit dem genannten SD/BT/GPS Teil.
Liest sich eigentlich ganz gut. SD Karte mit GPS und Mini SD Karte für den PDA.
Die Verbindung wird per BT aufgebaut, der SD Slot nur als "Stromversorgung/MiniSDKartenSlot" genutzt.
Und da ich schon lange auf der Suche nach einem Teil bin das mir das tragen der GPS Maus abnimmt, gefällt es mir ganz gut. (Bessere) Beschreibung:
http://www.expansys.de/d.aspx?i=150682

Danke,
-tommy020

Moeff

Geowizard
...... Tracking Sensitivity: -155 to -159 dBm :?: :shock:

Ich würde die Finger davon lassen. Wahrscheinlich noch "schlecher" als das eingebaute GPS beim Loox N.

Gruß
Günther

tommy020 schrieb:
Liest sich eigentlich ganz gut.
Nö!
tommy020 schrieb:
Die Verbindung wird per BT aufgebaut, der SD Slot nur als "Stromversorgung/MiniSDKartenSlot" genutzt.
Dein PPC muss also dann zwei Bluetooth Chipsätze mit Strom versorgen und Du brauchst ne neue Speicherkarte
tommy020 schrieb:
Und da ich schon lange auf der Suche nach einem Teil bin das mir das tragen der GPS Maus abnimmt
Jackentaschen, Hemdtasche, Rucksack.....

OP
T

tommy020

Geonewbie
Hi,

de Begeisterung hält sich ja anscheinend in Grenzen ;)

wallace&gromit schrieb:

Welchen Empfänger(chipsatz) hast du denn? Meine beiden Mäuse machen das nicht mit. Wenn ich die in der Jackentasche habe, macht der Empfang die Grätsche.

danke,
tommy020

Moeff

Geowizard
Hi, Tommy,
der Chipsatz ist zweitrangig, wichtig ist die Antennenleistung; Du musst auf "Tracking Sensitivity" achten, > -159 dBm sollte es schon sein, bei der Aquisition hat z.B. meine iBT 737 -144 dBm.
Mit der Maus hatte ich indoor schon 12 Satelliten in Use, im Freien gehen die Signalpegel rauf bis 51 db.

Gruß
Günther

tommy020 schrieb:
Hi,

de Begeisterung hält sich ja anscheinend in Grenzen ;)

wallace&gromit schrieb:

Welchen Empfänger(chipsatz) hast du denn? Meine beiden Mäuse machen das nicht mit. Wenn ich die in der Jackentasche habe, macht der Empfang die Grätsche.

Du hast also schon zweimal Schrott und willst jetzt den dritten kaufen? :wink: :lol:

Ich habe ein altes Garmin 60CS sowie einen MDA mit SirfIII und beide gehen in der Jackentasche. Eine exponierte Stelle auf dem Schultergurt des Ruckdsacks oder oben auf dem Kopf :D liefert natürlich immer besseren Empfang.

Hast Du keine Möglichkeit eine deiner Mäuse irgendwie per Clip an der Kleidung festzumachen?

Die SD-GPS-Lösung gefällt mir übrigens auch mechanisch nicht! Ich weiß nicht ob ein SD-Slot dafür ausgelegt ist so einen GPS-Knubbel im täglichen oft rauhen Einsatz auszuhalten.

OP
T

tommy020

Geonewbie
Hi,

wallace&gromit schrieb:
Du hast also schon zweimal Schrott und willst jetzt den dritten kaufen? :wink: :lol:

So ähnlich kann man das nennen, eine "noName keine Ahnung was" GPS Maus. Die nur bei freier Sicht Empfang hat, sowie ne Navigon BT GPS Maus. (Triceiver).
Die Navigon hat den Sirf II, was ja schonmal ein Anfang ist.

Am coolsten wäre natürlich ein GPS Empfänger am Schlüsselbund. Das dann ab in die Hosentasche und immer noch Empfang. (schafft keiner der beiden vorhandenen)

Gruß,
tommy020

Oben