• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

KFZ-Halterung für 60CSx

Beamer

Geomaster
Hallo

Ich hab mir für mein 60CSx die Garmin KFZ-Halterung gekauft.
Die ist aber so klein das ich sie mit dem GPSr kaum an die Scheibe kleben kann.

Bei meiner X D A-Halterung ist ein längerer Arm dabei. Gibt es sowas nicht auch für das Garmin?
Was für alternativen hat man noch ausser die Halterung von Garmin, die auch etwas taugen?

Gruß

Tom

A

Anonymous

Guest
… ja ja, das alter. beitrag wegen eigener blödheit gekürzt. :???:

Schnueffler

Geoguru
Besorg Dir den BeanBag. Den hatte ich mehrere Jahre und war hoch zufrieden damit. Je nachdem, wie die Antwwort von garmin.de bzw navifuture ausfällt, steht demnächst evt. meine Halterung zum Verkauf an.

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich habe dieses Saugnapfteil von Garmin - schönes Ding, etwas teuer für ein wenig Plastik, könnte auch stabiler sein, aber funktional völlig ok.

Das Saugnapfteil ist bei uns alle Nase lang runtergeflogen. Der Saugnapf mochte wohl keine Sonne.
Wohlgemerkt im ganz normalen Straßeneinsatz mit dem "Kleinen".
Pistenfestigkeit habe ich gar nicht erst probiert.

Wir haben dann die KFZ-Halterung zum Kleben in den Kleinen auf das Armaturenbrett geklebt. Hält bombig !

Den Saugnapf habe ich dann abgesägt, ausgebohrt und den Rest des Saugnapfhalters auf den Monatgebügel im "Dicken" geschraubt, um das 60er neben dem Tablet-PC als Backup-Gerät zu benutzen.

Sooooo eingebaut ist es sogar pistenfest ...
:D :D :D

Viele Grüße
Onkelchen

eigengott

Geowizard
Ich verwende den KFZ-Halter zusammen mit dem Haftpolster:

35_0.jpg

Die originale Haftung des Polsters kann man allerdings vergessen, nach ein paar Sonnentagen ist wohl aller Weichmacher verdampft.

Aber ein paar Stücke kräftiges Klebeband zur Doppelkleberolle geformt drunter, und schon hält das Teil sehr gut. Selbst vom stark vibrierenden Armaturenbrett meines im Leerlauf extrem ruppig laufenden Ex-VW-Golf ist das Polster nie abgefallen.

Das lässt sich auch gut wieder lösen und in andere Autos einbauen, z.B. wenn man mal mit einem Mietwagen im Ausland unterwegs ist.

moenk

Administrator
Teammitglied
Der Saugnapf mit dem Knebel hat immer perfekt gehalten im Auto. Aber vielleicht gibts da Unterschiede in der Ausführung? Nun hab ich den mit Kabelbindern am Stabilisator des Endurolenkers festgemacht.

moenk schrieb:
Der Saugnapf mit dem Knebel hat immer perfekt gehalten im Auto. Aber vielleicht gibts da Unterschiede in der Ausführung?

Keine Ahnung.

Ich kenne nur das eine Teil von Garmin. Das mit dem Knebel.

Im Dicken hat es noch eeetwas besser gehalten. Da kann es auch mal 2-3 Tage gewesen sein.

Im Kleinen ist die Scheibe deutlich flacher. Da hat's nicht mal einen ganzen Tag gehalten. Trotz aller Tricks mit Nassmachen und so. Nur den Haarspraytrick haben wir nicht mehr ausprobiert, weil ich da bereits die Faxen dicke hatte.

Viele Grüße
Onkelchen

spuchtfink

Geocacher
TantchensOnkelchen schrieb:
moenk schrieb:
Der Saugnapf mit dem Knebel hat immer perfekt gehalten im Auto. Aber vielleicht gibts da Unterschiede in der Ausführung?

Ich kenne nur das eine Teil von Garmin. Das mit dem Knebel.

Hallo -

wir haben im Anfang den 'Bohnensack' benutzt. Dann das Teil von Garmin - und dann haben wir den ultimativen Saugnapfhalter in den USA gefunden: RAM.
Das Beste auf dem Markt - absolute Spitze ( auch der Preis ).
Wir haben uns jetzt wieder neue ( für den Colorado ) mitgebracht - halten bombastisch.
Preis bei GPS-City: 32 US$

Bis bald
im Wald
Tammo

tarozwo

Geocacher
Wir haben uns gestern die original Halterung mit Saugnapf fürs Auto geholt und diese (neue Generation?, mir wurde gesagt die alten sollen nich so doll sein) scheint gut zu halten. Bis auf den Preis, ok wir ham noch runtergehandelt, finde ich das Teil doch recht gut. Mal sehen wie es sich demnächst in Schweden so macht...

Oben