• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kinderwagengerechte Caches westlich von Würzburg

huzzel

Geowizard
Hallo!

Da meine Frau im 9. Monat schwanger ist, sind zur Zeit Caches in schwierigem Gelände nicht so geeignet. Und in ein paar Wochen ist dann ja sowieso ein Kinderwagen dabei.
Und alleine Suchen und die Frau (dann mit Kind) alleine warten lassen ist ja auch blöde :(
Welche Caches westlich von Würzburg sind den Kinderwagengeeignet?
Hat da wer Erfahrung??

Danke schon mal

OP
huzzel

huzzel

Geowizard
Danke, den hab ich mir auch schon angeschaut. Aber 6 km kann ich meiner Frau jetzt nicht mehr zumuten. Aber wenn das Kind dann da ist, werden wir ihn mal angehen :D

Aber sonst sieht es eher schlecht aus :? (soweit ich es aus den Beschreibungen herauslesen konnte)
Oder kennt wer noch ein paar Tipps?

billi_rubin

Geocacher
Wir sind das Problem vor einem Jahr anders angegangen:
Wir haben im Laden einen Kinderwagen mit der Maßgabe gekauft, dass er Outdoor-tauglich sein muss. Es wurde ein robustes Modell, ohne irgendwelche lenkbaren Rädchen und zierlichem Schnickschnack, sondern robust mit großen Reifen, aber halt auch 15 kg schwer. Dann haben wir vorne eine 1,5 m lange Bandschlinge festgemacht und zogen los. Wenns mal steil oder unwegig wurde, hat einer geschoben und eine gezogen, teilweise wurde getragen. Unsere Tochter hatte dabei sogar mächtig Spaß. Sie trohnte in ihrem Kinderwagen und wachte mit Argusaugen über unser tun. Damit haben wir ein weites Spektrum von Cachen gehabt, die wir machen konnten. Cache bis einschließlich Terrain 3,5 waren kein Hindernis, aber manchmal harte Arbeit 8).

Servus, Rainer

PS solltet ihr irgendwo im Wald einen kleinen Reflektor finden, so ist der wahrscheinlich von unserem Kinderwagen abgefallen :)

OP
huzzel

huzzel

Geowizard
Über Deine Caches bin auch schon gestolpert :wink:
Und wie habt Ihr das dann beim Suchen gemacht?
Hat einer auf den Nachwuchs aufgepasst und der andere gesucht?
Und was, wenn der Nachwuchs dann, weil es zu lange dauerte, gequengelt hat?

Kinderwagen:
Ja, robust ist er, er sollte auch, zumindest bedingt, geländetauglich sein, mal schauen, wie sich da ergibt.

P.S.
Wohnst ja nicht weit weg von uns :)

billi_rubin

Geocacher
Und wie habt Ihr das dann beim Suchen gemacht?
Hat einer auf den Nachwuchs aufgepasst und der andere gesucht?
Und was, wenn der Nachwuchs dann, weil es zu lange dauerte, gequengelt hat?

wir haben immer genügend zu Essen dabei. Wenn es mal länger dauern sollte, wird gefüttert :D
Beim Loggen ist die Kleine eh damit beschäftigt die Dose auszuräumen, so dass dies eigentlich für sie ein Spaß ist. Wenn sie wirklich stark quengelt, z. B. weil sie müde ist, dann teilen wir uns auch mal auf. Für solche Fälle haben wir dann Funker dabei.

P.S.
Wohnst ja nicht weit weg von uns Smile

Wie weit ist denn nicht weit?

Servus, Rainer

billi_rubin

Geocacher
du wohnst auf der St2297 Shocked Wink

Natürlich! Bist du noch nie auf die Straße gesetzt worden? :D
Nein, jetzt mal im Ernst: Wir haben einen Schuppen im Garten, der ist zwei Meter neben der Straße, und hier wohne ich halt, wenn ich nicht artig war 8) - und soviel kann ich dir noch verraten: meine Frau ist eine strenge Herrin!

So, jetzt muss ich aber wieder los und ihre Schuhe putzen

OP
huzzel

huzzel

Geowizard
billi_rubin schrieb:
und soviel kann ich dir noch verraten: meine Frau ist eine strenge Herrin!
Wem geht das nicht so :roll: :wink:

Aber jetzt liegt das cachen erst mal wieder aus Eis, frau huzzel hat nächsten Freitag Termin und dann sehen wir weiter

Halli Hallo,

wir haben hier in Essleben Kinderwagentaugliche Caches verlegt, evtl ist der Esslumer Multi was, Esslumer nightlife ist auch fürn Kinderwagen geeignet.
Wir wünschen euch viel glück mit eurem Baby (bald isses soweit ich weis man kann es nicht mehr erwarte)

So long

Die Wurzels :D

OP
huzzel

huzzel

Geowizard
Danke, die merk ich mir doch gleich mal. Die können wir ja wunderbar mit einem Besuch bei einer Freundin meiner Frau verbinden :D

Oben