• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kinderwagentaugliche Caches - Bitte Attribut setzen

Walddiebe

Geocacher
Natürlich warten wir bis alle "schwangeren" Cacher/in entbunden haben ...
Das wird bestimmt ein lustiges Treffen. :lol:

Wo könnte man sowas machen?
Hat jemand eine Idee :?:

safri

Geomaster
Wenn dieses Icon so wichtig ist: gerne!

Ich habe alle meine Caches gerade eben daraufhin nachgelistet. Wenn der Weg für 20m verlassen werden muss zum Final, habe ich noch das Icon "Kinderwagengeeignet" gesetzt. Sind jedoch viele 100m über nicht befestigte Wege zurückzulegen, habe ich den Cache als nicht geeignet eingestuft.

Der Waldbrunnen z.B. kann auf gut ausgebauten Spazierwegen erreicht werden, ist aber trotzdem recht steil und anstrengend. Also Vorsicht: kinderwagengeeignet heißt bei mir eher mit Kinderwagen erreichbar aber nicht unbedingt ein leichter Spaziergang. Es gelten auch hier die Terrainsterne.

thomas_st

Geowizard
Würde meinen auch entsprechend anpassen wollen. Aber wie?
Er ist auf zwei Wegen machbar: der eine ist Kinderwagentauglich, der andere nicht. Wat'nu'?

Viele Grüße,
Thomas(_st)

safri

Geomaster
thomas_st schrieb:
Würde meinen auch entsprechend anpassen wollen. Aber wie?
Er ist auf zwei Wegen machbar: der eine ist Kinderwagentauglich, der andere nicht. Wat'nu'?

Viele Grüße,
Thomas(_st)

Ich würde das Icon setzen: auf einem Weg ist er ja machbar! Wer mit Kinderwagen ohne Topokarte loszieht, ist selber schuld. Und mit Topokarte erkennt man ja die geeignete Variante.

thomas_st

Geowizard
safri schrieb:
Ich würde das Icon setzen: auf einem Weg ist er ja machbar! Wer mit Kinderwagen ohne Topokarte loszieht, ist selber schuld. Und mit Topokarte erkennt man ja die geeignete Variante.
Ok. Habe das Icon (Fahrrad-Icon hat es dann auch noch gegeben) mal gesetzt und einen Kommentar in der Cachebeschreibung hinterlassen, dass es sich nur auf einen der beiden Wege bezieht.

Viele Grüße,
Thomas(_st)

vozzik

Geocacher
Sehr gut, ich finde es toll, dass Bewegung in die Sache kommt. Das wird bestimmt einigen bei der Auswahl der Caches helfen.

Danke schon mal an alle, die Ihre Listings durchgehen.

Ein kleiner Kinderwagen Event in der Gegend um Frankfurt wär schon ne coole Sache.

OP
latent treasure

latent treasure

Geocacher
safri schrieb:
Ich habe alle meine Caches gerade eben daraufhin nachgelistet.
Super! Herzlichen Dank! Auch wenn wir die meisten Safri-Caches schon vor der Baby-Phase gemacht haben.
In meiner Pocket Querie tauchen nun immerhin 4 Caches mehr auf.

movie_fan

Geoguru
so, hab auch mal nach gerüstet *gg*

wobei ich grade bei meinem nidda blick nicht so ganz weiß was ich da setzen soll.. vielleicht kann mal wer OHNE zu spoiler was dazu sagen, der ihn schon gemacht hat..

also nur ein, ja würde ich setzen, oder ein nein würde ich nicht setzen..
aba bitte keine begründung, das würde spoilern....
denn wir denke wohl dann beide über den selben ggf vorhandenen grund es auf nein zu setzen...

OP
latent treasure

latent treasure

Geocacher
@movie_fan: Ich weiß wo der Niddablick ist, habe ihn aber noch nicht gemacht, eben weil er nicht Kinderwagentauglich ist. Es sei denn man ist zu zweit...

buddeldaddy

Geomaster
So, bin mal meine Listings durchgegangen und habe, dort wo es gefehlt hat, noch einen Hinweis geschrieben, bzw. das Logo gesetzt.

Grüße an alle Mamis und Papis und die es noch werden. :lol:

vozzik

Geocacher
@movie_fan: Da ich mich noch gut an den Cache erinnern kann und jetzt auch weiß, wie das mit dem Kinderwagen ist: Eher nein, also lass es lieber so wie es ist...

kadett11

Geomaster
hab extra für diesen thread einen cache versteckt.
der ist definitv kinderwagen geeignet :)

@latent treasure, haltet euch bereit, kinderwagen griffbereit, dann klappts auch mit dem FTF :) gruss marc

OP
latent treasure

latent treasure

Geocacher
@kadett11: Ja, den Cache hab ich sofort gesehen, Danke.
Nur leider habe ich mir beim Cachen so ne schlimme Erkältung eingefangen, dass mich nicht mal die Aussicht auf einen FTF vor die Tür locken konnte.

platsch

Geocacher
latent treasure schrieb:
@movie_fan: Ich weiß wo der Niddablick ist, habe ihn aber noch nicht gemacht, eben weil er nicht Kinderwagentauglich ist. Es sei denn man ist zu zweit...

wenn das der ist, an den ich mich erinnere, ist der ganze cache eher grenzwertig, mit und ohne kinderwagen. wobei man auch allein den kinderwagen auf dem weg stehen lassen kann, man muss sich nur wenige meter entfernen und hat den wagen gut im blick. natürlich nur, wenn der wagen über funktionsfähige bremsen verfügt, sonst würde ich mich nie vom wagen entfernen. wir waren mit fahrrad und kinderwagen-anhänger da.

ich finde es gundsätzlich schwer, das kinderwagen-attribut zu setzen. wenn ich einen cache lege und beim legen einen kinderwagen dabei habe, müsste das doch eigentlich setzbar sein. allerdings würde den weg niemand mit nem "normalen" kiwa schaffen. also nicht kiwa-tauglich? oder eingeschränkt?
nehmen wir doch mal den aktenzeichen-A, ist der kiwa-tauglich? da haben die wildschweine gut gewütet, ich fahr da immer noch mit dem kiwa lang, aber wer noch?
also das attribut nur für geflasterte wege? hm... schwierig.

movie_fan

Geoguru
@platsch, ja das ist der cache ;) :)

und genau diese überlegung hatte ich auch.. der steht keine 10 meter von einem weg wärend man den cache sucht, aber ich habs mal gelassen,w eil man ja nciht jederzeit ohne probs zum wagen kann..

ansonsten.. ich hab keinerleih erfahrungen mit kiwas.. aba ich stelle mri einfach vor, ob ich mein radel mit nur einer hand am sattel schieben kann und es dann unangeschlossen so stehen lassen würde wärend dem suchen, wenn das beides geht ist das für mich kiwa tauglich :)

OP
latent treasure

latent treasure

Geocacher
Ich finde Nidda Blick nicht Kinderwagentauglich, weil so ein "alleine" an der Stelle rumstehender Kinderwagen zu viel Aufmerksamkeit erregt. (Ist das jetzt gespoilert??) Kinderwagenuntauglich ist er aber auch nicht, weil man den ja gut zu Zweit mit KiWa machen kann. In dem Fall würde ich das Attribut also eher weglassen, da kann dann jeder selbst entscheiden.

Das Attribut würde ich nicht nur bei gepflasterten Wegen setzen. Ich denke, dass Geocacher da eher unempfindlich sind. Ich bins zumindest, entsprechend verdreckt sieht unser "normaler" Kinderwagen aus. :shock:
Wenn es jedoch geregnet hat, mache selbst ich keine kinderwagentauglichen Wald- oder Feldcaches. Da weiche ich dann auf Rollstuhltaugliche-Caches aus.

kadett11

Geomaster
der monk yard baum 1.0 ist auch kinderwagentauglich, den der kinderwagen steht ebenfalls nur ca 10 mtr entfernt :oops: aber untendrunter :eek:

Oben