• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kinderwagentaugliche Caches in Hagen

dnh7280

Geocacher
Hallo Forum,

kennt zufällig jemand kinderwagentaugliche (nicht kinder-taugliche!) Caches in Hagen und näherer Umgebung? :???:

Wir sind Gelegenheitscacher und somit keine Premiummember, können uns daher nicht nach Attributen ("Stroller Accessible") filtern.

Hat jemand zufälliger- und netterweise Vorschläge für uns?

Vielen Dank im voraus und einen lieben Gruß sagen

DNH7280

Arenque

Geocacher
Hi,

vielleicht wäre es hilfreich, wenn Du dazu sagst, wie geländetauglich Euer Kinderwagen ist.
Da gibt es ja durchaus Unterschiede.

Prinzipiell würde ich grob davon ausgehen, dass alles was T1 oder 1,5 ist, auch kinderwagentauglich sein sollte, sofern der Owner das richtig eingestellt hat.

VG;
Arenque

OP
dnh7280

dnh7280

Geocacher
Arenque schrieb:
vielleicht wäre es hilfreich, wenn Du dazu sagst, wie geländetauglich Euer Kinderwagen ist.

Wir haben einen älteren Hartan Racer GT, der hält schon was aus, aber dass möchte ich auch nicht umbedingt unserer Tochter antun! :D

LG
Daniel von DNH7280

Arenque

Geocacher
dnh7280 schrieb:
Arenque schrieb:

Wir haben einen älteren Hartan Racer GT, der hält schon was aus, aber dass möchte ich auch nicht umbedingt unserer Tochter antun! :D

LG
Daniel von DNH7280

Also lieber reine Asphaltrunden?
Da wird's natürlich schon schwieriger. Da fallen mir spontan nur innerstädtische Runden ein.
Und ein paar Tradis an gut ausgebauten Spazierwegen, wo es dann aber auch entsprechend muggelig ist... Hengsteysee, Harkortsee, Ruhrwanderweg etc.
Aber da seid Ihr vermutlich schon selbst drauf gekommen ;)

VG;
Arenque

OP
dnh7280

dnh7280

Geocacher
Also lieber reine Asphaltrunden?
Muss auch nicht sein...Caches im Wald sind schon ok, wenn es halbwegs feste Wege sind und keine schmalen Pfade oder welche mit riesen Schlaglöchern...
wo man halt halbwegs mit nem Wagen herkommt, ohne diesen tragen zu müssen oder eine starke Handbremse braucht, damit der Kinderwagen nicht ins Tal rollt...
(Beispiele: Haßley, Fleyer Wald)

LG
Daniel von DNH7280

Atomaffe

Geocacher
Schau dir mal den "Schlebuscher Berg" in Volmarstein an.
Ist nen Trail, sollte aber gut mit Wagen zu machen sein.

Und "Der Pfad des Hyla Aborea" ist auch mit Kinderwagen zu machen.

Das fällt mir spontan ein, schreib mich an wenn du an mehr interessiert bist.

Paule83

Geocacher
http://coord.info/GC1HYE0
Hobbit Quest - Hobbits
Mit unserem Quinny Freestyle hat der auf jeden Fall funktioniert.

OP
dnh7280

dnh7280

Geocacher
Paule83 schrieb:
http://coord.info/GC1HYE0
Hobbit Quest - Hobbits
Mit unserem Quinny Freestyle hat der auf jeden Fall funktioniert.

Hi,
danke für die Info, bin ich allerdings schon gegangen...allein ohne Kinderwagen.

Der größte Teil der Strecke ist ok, aber zu Beginn entweder an der Straße entlangfahren (wo sie teilweise mit 70 km/h unterwegs sind) oder querfeldein über die Wiese wäre nicht so prickelnd mit nem Kinderwagen gewesen...
Aber danke, die Runde ist schön und liebevoll gemacht...

Atomaffe schrieb:
Und "Der Pfad des Hyla Aborea" ist auch mit Kinderwagen zu machen.

Danke, dass muss ich mal im Hinterkopf behalten, wir haben da oben im Babywald auch einen Baum, den wir mal wieder besuchen könnten...

Danke für die Anregungen.
Gruß
Daniel

Paule83

Geocacher
Wie alt ist denn die oder der kleine? Meine ist 18 Monate und wir haben sowohl kleinere Runden mit Kinderwagen und mit Kraxe bereits gemacht. Im Rucksack geht vieles natürlich besser, da muss ich aber immer zu zweit sein. Meine Frau kommt dabei nur des Wandern wegen mit, daher würde ich mich freuen, wenn wir uns mal zusammentuen und eine Kinderwagentour machen ;-)
Also wir sind aus dem Fleyerviertel.

Oben