• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kindle und Geocaching

moony42

Geocacher
Hallo zusammen,

ich habe mir gestern einen Kindle 3G bestellt und hätte nun gerne gewußt, ob man sich Cachebeschreibungen auf diesen eReader laden kann.

Ich besitze zwar ein Garmin Oregon 400t, aber bei langen Mulits hört irgendwann die Beschreibung auf und man ist doch auf Papier angewiesen. Ich habe vor, beim Cachen Spoilerbilder auf den Kindle zu laden und eben fiel mir ein, dass es auch möglich sein müsste, die Beschreibungen hinzuzufügen.

Hat Jemand Erfahrung damit? Weiß ein Mitglied der Community, ob das möglich ist und wenn ja, wie so ein Vorgang vor sich geht? :???:

Ich freue mich auf HInweise und sende liebe Grüße (und immer schön an den 10.10. denken, gell?)

Jutta

MaxED9

Geocacher
Hallo,

der Kindle kann HTML, DOC, PDF und gängige Bildformate lesen.
Eine Möglichkeit wäre, wenn Du die Druckansicht der Cachebeschreibung als HTML-Seite speicherst, diese HTML-Seite dann auf den Kindle zu kopieren.

Mit OpenOffice kann man auch alles nötige in ein neues Textdokument kopieren inkl. der Bilder und das als PDF speichern, bei Word eben (nur) als DOC oder alternativ mit einem PDF-Drucker als Datei speichern.

OP
M

moony42

Geocacher
Hi Max,

ich habe OpenOffice installiert und schon mal "trocken" getestet, wie man vorgeht. Kein Problem. Auch die Version über's Drucken haut hin (natürlich noch ohne die Übertragung zum eReader). Ich werde berichten, wenn das Ding eingetroffen ist.

Bis dahin lieben Dank

Jutta

tyrohh

Geonewbie
Schade, dass 3G in Deutschland Zugriffe auf andere Seiten als den Amazon Shop und Wikipedia blockt. Hier beschreibt jemand, wie er aus einer PQ ein ebook generiert hat. Leider konnte ich das so nicht zum Laufen bringen (unter Ubuntu). Falls jemand andere Loesungen hat, bei denen man nicht jeden Cache einzeln bearbeiten muss, waere ich sehr interessiert. Der Thread ist ja nun bereits wieder aufgewaermt ;) .

Oben