• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Klaav un Tratsch op Kölsch II am Fr., 16.3.07 ab 18:30 Uhr

Trailchaser

Geocacher
Och nö, ich sehs nicht ein meine Honeurs hier auch noch einzukippen - alles wesentliche lässt sich doch im Eventlisting sehen :lol:


Wastl
 

Betito

Geocacher
Ja, aber da haben wir noch nicht geloggt. Irgendwie finde ich (Thomas) es doof, weil das wie ein gefundener Cache gewertet wird, obwohl wir die Location doch beim ersten mal schon gefunden hatten. Naja, man könnte den Besuch als einfache Note loggen, überleg ich mir noch, bevor er archiviert wird...

P.S. jemand sagte mir schon mal, ich mache mir zuviel nen Kopp wegen zu unwichtiger Dinge. Aber was soll ich machen, ich kann nicht aus meiner Haut... :wink:
 

Black-Jack-Team

Geomaster
Betito schrieb:
... weil das wie ein gefundener Cache gewertet wird, obwohl wir die Location doch beim ersten mal schon gefunden hatten. ...
Deswegen heißt es ja bei Events auch schon lange nicht mehr "found it" sondern "attended" was übersetzt "hat teilgenommen" bedeutet. Die Teilnahme am gemeinsamen Erlebnis ist das Entscheidende.
Und "gefunden" war schon immer Blödsinn, wenn zum Beispiel die Adresse bzw. Name der Lokalität angegeben ist. Wo ist da die "Geocacher-Leistung oder Navigationsleistung" wenn mir jeder Depp auf der Straße ohne GPS sagen kann, wo ich hin muss?

Also imho ganz entspannt "attended" loggen, auch wenn du schon zehn mal in der selben Kneipe dabei warst. So sehen das die Groundspeak-Guidelines auch vor. Machen wir bei unseren Stammtischen in Neuss, bei denen jetzt am 29.3. der sechste ansteht genauso. Da haben auch immer alle Teilnehmer an allen Events "found" bzw. "attended" gelogt. Und es waren schon viele bei mehreren Stammtischen dabei.
 
OP
Thoto

Thoto

Geomaster
Betito schrieb:
Ja, aber da haben wir noch nicht geloggt. Irgendwie finde ich (Thomas) es doof, weil das wie ein gefundener Cache gewertet wird, obwohl wir die Location doch beim ersten mal schon gefunden hatten. Naja, man könnte den Besuch als einfache Note loggen, überleg ich mir noch, bevor er archiviert wird...

Also ich würde mich freuen, wenn ihr zumindest eine note loggt :D
 
Oben