• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Klamotten

A

Anonymous

Guest
Thema Kleidung:
Wie kleidet ihr denn so eure Astralkörper bei Exkursionen in die Wildnis?
Ich bevorzuge für Gelände und/oder Wald das altbewährte Flecktarn; bei schlechtem Wetter auch in der Nässeschutz-Version. Gerade beim Heben des Caches nützlich, um von vorbeiwandernden Geomuggels nicht sofort entdeckt zu werden. Dazu solides Schuhwerk (ebenfalls 'sponsored' by BW :wink: ) und Rucksack für die Utensilien.
 

Bilbowolf

Geowizard
Ich will dir jetzt nicht auf die Füße treten, aber Leute in Tarn sind mir suspekt und fallen mir erst recht auf. Ich bin absolut normal angezogen, wie halt so einer ausschaut der nun einen schnefter einlegt :p
 
OP
A

Anonymous

Guest
Schon ok - ich kann mit Kritik umgehen. :wink:
Darüber hinaus habe ich so'n Zeugs auch nicht immer an. Finde ich persönlich eben nur ziemlich praktisch aufgrund der Funktionalität (viele Taschen, Wind- und Wetterfest) und Qualität. Schlag' Dich mal mit 'normalen' Klamotten ins Unterholz (Dornen, Brennesseln)... Die wären mir persönlich dafür nämlich zu schade.
Aber um Dir entgegenzukommen: Die Rang- und Truppenzugehörigkeitsabzeichen lasse ich auch weg... :mrgreen:
 

º

Geoguru
"Wer billig kauft, kauft zweimal"
Dr. Peter Hammes, Elektroingenieur & Bergsteiger

An das Motto hab ich mich bei den Klamotten immer gehalten - das Zeug von der Bundeswehr steht zwar (leider) bei mir rum, aber ich find's scheisse. Mittlerweile zieh ich große Teile meiner privaten Ausrüstung auch beim Bund an, weil sie einfach besser ist.

Aber die Frage war ja was wir anziehen: Die Jacke von TNF, als Hose eine leichte Trekkinghose mit abnehmbaren Beinen und meine Schuhe sind anständige Bergstiefel von Hanwag (Die Fabrik ist ein Dorf weiter - da bekomme ich die billiger :roll: ).

Abraten kann ich übrigens von Hightec-Stiefeln
 
Leute in Flecktarn finde ich auch ziemlich suspekt, insbesondere solche wie sie in diesem Posting verlinkt sind:
http://www.geocache-forum.de/viewtopic.php?t=105

teamguzbach.org schrieb:
(...) meine Schuhe sind anständige Bergstiefel von Hanwag (Die Fabrik ist ein Dorf weiter - da bekomme ich die billiger :roll: ).

Abraten kann ich übrigens von Hightec-Stiefeln

Hanwag gibts noch? Coool... von denen kenne ich nur die Kletterschuhe und die waren quasi unzerstörbar, irgend jemand hat aber mal das Gerücht in die Welt gesetzt, dass die Firma pleite ist.

Warum nix Hightech-Stiefel? Vom THW kenne ich die Microfaser-Stiefel von Haix, die fand ich immer sehr angenehm für den ganz derben Dreck aber für längere Latscherei zu schwer. Und momentan bin ich für meine Tour durch die Wüste Gobi (kein Witz) auf der Suche nach gutem Schuhwerk dafür. Wo kauft man sowas, wenn man nicht gerade neben der Fabrik wohnt? Gibt es bezüglich Schuhe vertrauenswürdige und kompetente (ja, sowas gab es frühers mal) Fachgeschäfts in und um München?

Schnüffelstück
 

rso4x4

Geocacher
Schnüffelstück schrieb:
Leute in Flecktarn finde ich auch ziemlich suspekt...

ich nicht!

teilweise ist das zeug praktisch....aber meinetwegen kann jeder tragen was er will. und mit knarre hab ich bei uns in d bisher nur jäger gesehn... die sind mir schon eher suspekt, weil leider oft etwas selbstherrlich und verknöchert im denken.

grds. bevorzuge ich kleidung, an der nicht gleich dornen + kletten hängen bleiben... für urban-gcler ist das natürlich egal, da tät ich auch ne jeans wählen (oder im anzug?...wär mal was neues)

also z.b. fjällräven oder fourseasons hose; tnf mag ich auch (klasse gore sachen!)
wasserfeste schuhe sind manchmal auch ned übel, gell philipp ;)
 

º

Geoguru
Ohh ja die wasserfesten Schuhe ... bekommt man übrigens beim Bittl in Allach oder (teuer) beim Scheck bzw. Schuster. Was man auch mal ausprobieren kann ist der Outdoorkarstadt auf der Theresienhöhe
 

hheng

Geocacher
Schuhe: Leichte Löwa-Bergstiefel (Da mache ich gerne Werbung: bequem, leicht, super verarbeitet, wasserdicht)
Jacke: Oxford Wachsjacke, wenns etwas schwerer sein darf, schlägt diese jede Goretex um Längen.
Gewachster Lederhut bei Regen (ich hasse Kapuzen)
ggf Lederjeans

Damit habe ich auch schon 1 1/2 Stunden auf dem Hundeplatz im Regensturm durchgestanden ohne nass zu werden.
 

º

Geoguru
schlägt diese jede Goretex um Längen

Es gibt sachen, die glaub ich einfach net - und die gehört dazu. Ein richtig gute Gorejacke ist wirklich dichtdicht und eben leichter ... nur eben teuer. Ich hab schon die ein oder andere Hochgebirgstour hinter mir und am Ende weiss man ob die Kleidung taugt oder nicht ...
 

hheng

Geocacher
Touche, mit dem Rucksack ziehe ich auch Kunststoff, wie GoreTex, vor. Vor allem wegen Gewicht und Sperrigkeit.
Aber ich gehe sehr selten mit dem Rucksack cachen. :)
 
OP
A

Anonymous

Guest
Wir haben grundsätzlich einen Rucksack mit dabei, weil wir nie vorher wissen können, in welcher Verfassung wir den Cache vorfinden werden. D.h., daß wir auch Utensilien zur "Cache-Rettung", wie z.B. Ersatztüte, -Dose, -Logbuch dabei haben.
 

Lotte Samsa

Geocacher
TandT schrieb:
Thema Kleidung:
Wie kleidet ihr denn so eure Astralkörper bei Exkursionen in die Wildnis?
Ich bevorzuge für Gelände und/oder Wald das altbewährte Flecktarn; bei schlechtem Wetter auch in der Nässeschutz-Version. Gerade beim Heben des Caches nützlich, um von vorbeiwandernden Geomuggels nicht sofort entdeckt zu werden. Dazu solides Schuhwerk (ebenfalls 'sponsored' by BW :wink: ) und Rucksack für die Utensilien.

Nachdem ich mich mit dem Verstecke-Suchen nun etwas länger beschäftigt habe, habe ich nun doch Gefallen an der Sache gefunden !

Natürlich bin ich noch etwas unsicher wegender Ausrüstung. Folgendes würde ich mir nun bestellen:

Hose ,,Girly,, mit passender Weste

gyrlset.jpg


Darunter bzw. an "heissen" Tagen:

bustwo.jpg


Noch weiter darunter, passend:

tanga.w.jpg


Für leichtes Gelände, etwa auch in Schrebergärten:

minirot.jpg


Beim Schuhwerk würde ich aber gerne auf Altbewährtes zurückgreifen:

36_320x209.jpg


Wäre ich damit geeignet ausgerüstet ?
 
OP
A

Anonymous

Guest
Klasse, erste Sahne...
Fehlen noch die Tampons in Flecktarn... :lol:
 
OP
A

Anonymous

Guest
Ich fände einen Ganzkörper-Wachsüberzug eigentlich auch ganz nett... :twisted:
Aber was soll's - wenigstens ist sie ab von diesem Löblichkeitstrip. Andernfalls muß Moenk halt sämtliche Foren moderieren lassen... :wink:
 

Lotte Samsa

Geocacher
Ausserdem habe ich bei unserem braven Dorfschmied ein redliches Haumesser in Auftrag gegeben, damit ich für dichtes Unterholz bestens gerüstet bin.

Hier sehen das keusche Teil, kurz vor dem letzten Schliff:

machete_13.jpg
 

Buntbaer

Geocacher
Lotte Du nervst!!! Mach dich besser zu den anderen schwachsinnigen in Eurem löblichen Forum

buegeln.gif


Kann mal jemand das Forumsmonster wecken damit Lotte hier nicht mehr reinkommt?
06.gif
 

Lotte Samsa

Geocacher
Auch meine Zweitälteste, Tanja (19), findet die Sache "knorke". Sie bevorzugt aber eher die modische Variante.

Ich habe allerdings Bedenken, dass diese wohl nur für abendliches, geselliges Beisammensein (beim Vorzeigen der erbeuteten Verstecke) angebracht ist:

1.jpg


Ich habe ihr jedenfalls versprochen, dass Sie so Clubabende veranstalten ?
 
Oben