• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Klasse Seite um Caches zu berwerten

reicker

Geocacher
Hallo,

weis zwar nicht ob es hier in Forum passt aber "diemachollos" hat mich auf eine Seite im Netz aufmerksam gemacht auf der man seine und andere Caches bewerten kann.

Ich finde das eine Tolle Sache. Damit kann man sich in Unbekannten Cacheregionen ein Bild über die Cache lage verschaffen.

hier der Link...

http://www.cachejudge.com/index.php

bsterix

Geowizard
Nicht neu, und vom Handling/Anbindung wohl keine alternative zu GC-Vote.
Ich hab mirs vor ein paar Wochen mal angeschaut, und fand schon das Design schlimm

Lauchi

Geomaster
ich hab auch gcvote.
definitiv besser eine eingebundene bewertung, als ständig auf ne andere seite wechseln zu müssen.

OP
reicker

reicker

Geocacher
mmhh ... GCvote ?? habe ich noch nie gehört... deshalb auch meine Begeisterung für die genannte Seite..

unter welcher Adresse find ich denn GCvote ??

Lauchi

Geomaster
da gibts gc-vote.
Dafür braucht man greasemonkey als addon für firefox. damit lassen sich noch andere nette veränderung mit anderen plugins bei der geocaching-seite hervorrufen.

Darwolf

Geocacher
:D Hi,
ich weiß nicht, warum muss ich die Caches noch mit Noten einstufen?! :???:
Ich gebe in der Regel doch meine Einstufung mit meinen Loggs und lese mir auch gerne die der anderen Cacher durch. Das sagt doch irgendwie viel mehr aus.
Sachlich und fair muss man da bei allem bleiben. Nicht so wie kürzlich bei einem meiner Caches... :motz:
Und wenn man selbst für seine Caches eine begeisterte Zustimmung oder einfach nur Zustimmung bekommt, weils halt einfach nur ein einfacher Cache war, ist das doch in Ordnung. Ich denke z.Bsp. die ArDos haben sich viel mehr über die begeisterten Loggs zum Ostoroschno! Wojennyi raiyon gefreut, als sie es über eine super Einstufung mit 5 getan hätten...
Ich bin mehr für das verbale.

Viele Grüße an alle

der Darwolf

JR849

Geowizard
Darwolf schrieb:
...Ich gebe in der Regel doch meine Einstufung mit meinen Loggs und lese mir auch gerne die der anderen Cacher durch. Das sagt doch irgendwie viel mehr aus.
Das schon, allerdings macht bei der Planung einer Cachetour das Öffnen unzähliger Cachebeschreibungen keinen Spaß. Entweder man hangelt sich durch Bookmarklisten oder schaut nach toll klingenden Cachenamen (beides ist sowohl zeit- wie auch nervenaufreibend).
Mit GC-Vote reicht in Zukunft ein Blick auf die Karte und die Anzahl von Bewertungen, schon hat man die Geoschmankerl fürs Wochenende zusammen und kann den Mikroleitplankenmüll links liegen lassen. ;-)

bsterix

Geowizard
Da kann ich JR849 nur recht geben. GC-Vote ist für den überblick in der nächsten "Urlaubsregion" recht gut. In Logs trauen sich viele leider nicht zu schreiben, wenn ein Cache völlig belanglos ist (Leitplankenmicro ohne sehenswürdigkeit in sichtweite). In GC-Vote traut sich eher mal jemand nur 1* zu vergeben.
Bei den recht seltenen 4+ Caches kann man dann Ruhe die Beschreibung lesen (+Logs9 um festustellen, ob sie den persönlichen Vorlieben entsprechen.

Lauchi

Geomaster
Darwolf schrieb:
:D Hi,
ich weiß nicht, warum muss ich die Caches noch mit Noten einstufen?! :???:
Ich gebe in der Regel doch meine Einstufung mit meinen Loggs und lese mir auch gerne die der anderen Cacher durch. Das sagt doch irgendwie viel mehr aus.
Sachlich und fair muss man da bei allem bleiben. Nicht so wie kürzlich bei einem meiner Caches... :motz:
Ja die Sache bei deinem cache ist wirklich nicht fein von dem Jung-Cacher. Der hat sich erstmal unbeliebt gemacht.
Ansonsten sehe ich es so wie meine 2 Vorposter.
Wenn ich einen Cache für meine Mittwochsrunde in Hannover suche bei mehr als 500 Multis und Mysteries zur Auswahl kann man nicht nach Cachenamen gehen oder sich alle Logs durchlesen.
Da filtere ich lieber fix über die Sterne Favoriten raus und schaue mir dann die genaue Beschreibung an.
Umso mehr Leute das System nutzen und bewerten, um so genauer wird die Sterne-Angabe dann auch.

hcy

Geoguru
Hab mir auch mal GCVote installiert - feine Sache. Integriert sich super in der Site von GC.com. Aber grundsätzlich stimme ich Darwolf zu, 5 Sterne sagen zu wenig über einen Cache aus, Logs lesen ist da besser. In der Schule bin ich auch gegen Zensuren, warum soll's beim Cachen anders sein.

Darwolf

Geocacher
Also, bin noch mal in mich gegangen und habe das Tool mal installiert um es in Funktion zu sehen.
Muss gestehen und es gefällt mir doch. Ist halt doch eine Hilfe zur Auswahl von Caches.
Ergänzt sich, wenn richtig gemacht, doch ganz gut mit den Loggs.
Ich denke beide haben ihre Berechtigung und sind ein Muss.

Viele Grüße
der Darwolf

Pegasus37

Geocacher
Ich hab mir auch GCVote installiert und finde es sehr gut, zumindest für eine Vorauswahl.
Darwolf schrieb:
Ich bin mehr für das verbale.
Schön. daß du es wenigstens probiert hast, der Appetit kommt beim Essen.
Das Eine schließt das Andere ja nicht aus. Sicherlich freut man sich als Owner sowohl über ein nettes Log, als auch über ein 5-Sterne-Vote über GCVote.

Liebe Grüße aus der ArDo-Gegend.

ovnn

Geocacher
GC Vote ist schon recht hilfreich bei der Vorauswahl von Dosen. Meistens fasst es auch sehr gut die positiven Logs zusammen. So das man bei einem 5 Sterne Cache auch einen schönen erwischt hat.

Oben